Klimainnengerät vereist

Hallo erstmal,

mein Problem ist, dass mein Innengerät vereist und die Wasserpumpe ziemlich schnell mit Wasser vollläuft. Das Klimagerät läuft heute zum ersten Mal und es wurde heute auch von einem Fachmann evakuiert und Kühlmittel eingeführt.

Es ist eine Split Anlage und bei meinem Bruder kühlt die nicht richtig und die Wasserpumpe läuft gar nicht an weil da Augenscheinlich zu wenig Wasser aufkommt.

Kann es vielleicht sein, dass er zu viel Kältemittel eingeführt hat? Er meinte, dass das nicht sein kann und es würde an die Isolierung liegen.

Ich hoffe, ich habe gut erklärt und ihr könnte mir helfen.

LG Achilles