Klimakompressor regeln?

Hallo,
ich würde mir gern eine Klimaregelung ins Auto bauen. Wollte dazu einen Fühler in die Blasluft hängen und darüber den Klimakompressor immer ab und anschalten.
Nun hab ich aber überlegt, um auf diese Weise die Temperatur zu regeln, müsste er ja mehrmals in der Minute an und wieder aus gehen.
Hat jemand erfahrung damit, ich habe Angst, das das die Kupplung am Kompressor nicht lange mitmacht?
Gruß Steffen

Hallo,
normalerweise wird der Klimakompressor über ein Relais getacktet (und das oft mehrmals pro Minute). Wenn Du eine nachrüstanlage hast, dann frag doch einfach beim Hersteller, wie und wo geregelt wird, ansonsten hilft vielleicht auch ein Blick in den Stromlaufplan des Fahrzeugs, wo die Analge herstammt. Wenn Du den Kompressor nur in die Blasluft hängst, wird es im Sommer wohl ziemlich lange dauern, bis er sich ausschaltet und das führt zu heftiger Vereisung der Anlage. Um die Kupplung brauchst Du Dir keine Gedanken machen, diese greift magnetisch und nicht wie bei einer Reibkupplung mit verschleißenden Belägen.
Gruß
Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]