Klimawandelskeptiker ernst gemeinte Frage

Hallo Günter,

nachweislich gar nichts und ansonsten nur grob. Du schrubst:„Wir Europäer sind aber auch beileibe nicht diejenigen, die allein von sich aus die Kraft hätten den Klimawandel zu stoppen oder zu beeinflussen.“. Und ich denke eben, dass wir indirekt doch beeinflussen können, indem wir den anderen Nationen zeigen, dass es geht ohne dass deswegen der Lebenstandard um 80% sinkt.

2 Like

Allmächtiger, wie kann man diese berühmten, kaum veränderten Sätze von Brecht nur sooo falsch verstehen?
Es ist eine Aufforderung an jeden einzelnen, selbst nachzudenken und zu handeln!

tja, Karl, so gehts einem, wenn man aus dem Zusammenhang gerissen und falsch zitiert :slight_smile:

Nein, zum Verständnis meines Beitrages muss man das Theaterstück keinesfalls kennen (auch wenn es sich sehr lohnt, es einmal zu lesen).

Aber du hast offenbar schon herausgefunden, dass bei Brecht das Wort „Klima“ nicht vorkommt…
Karl