Klingel Glocke in altem Küchenschrank?

Habe in einem alten (20er-30er Jahre)Küchenschrank, in einem kleinen Fach, an der Klappe eine simple Mechanik mit einer Klingel entdeckt. Scheinbar muß dort etwas Stift-förmiges eingeklemmt werden, was dann irgendwie ein Klingeln auslöst. Kann mir jemand erklären wozu das gut sein soll?

Moin!
Zuerst dachte ich an eine eingebaute Eieruhr (so Etwas hatte meine Oma damals mal), was es aber scheinbar nicht ist. Könnte es sich um eine Art „Alarmanlage“, die Mutti einst auf den Plan rufen sollte, wenn sich der Nachwuchs unerlaubterweise an den in diesem Schrank deponierten Köstlichkeiten bedienen wollte? Hört sich seltsam an, aber manches, was uns heute seltsam erscheint, war damals gang u. gäbe. Warum nicht auch eine Alarmanlage gegen kleine Bon-Bon-Diebe?
Gruß Walter

Hallo,
meinst Du ein rundes Teil (Glocke), innen eine Stahlfeder, durch den Schlitz kam ein Metallhebel, verbunden irgendwie mit dem Mittelteil?

Schob man den Hebel, spannte sich die Feder,drückte man ihn ging das Ding mittels auch noch enthaltenem Metallstift und einer Bleikugel dran in Aktion,durch Entspannung der Feder klapperte das Ding dann los.
Wahrscheinlich wurde so die Sippe zusammen gerufen. Hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen, habe es aber mal auseinander genommen.
Hing bei meiner Oma - Baujahr 1874 - in der Küche im Schrank.
Also etwas älter.
LGaria

Der Schrank ist nicht so alt, vermutlich klingelt das auch nur mit einem lauten „Ding“, kein Ringen! Und es ist innen an der Tür fest verschraubt.