Klingel/Gong per Funk (Reichweitenverlängerung)

Hallo & schöne Ostern…,
folgendes Problem:
Ich habe für mein Haus eine Klingel (Haustür-Klingelknopf, E-Verteilung-Netzteil/Trafo, Flur-Gong). Damit wir den Gong im Obergeschoss besser hören, habe ich einen „Konverter“ am vorhandenen Gong (EG, Flur, Batteriebetrieben) montiert und im OG einen Funkgong stehen (Batteriebetrieben). Diese beiden funken und funktionieren. Jedoch muß ich die Batterien sehr häufig wechseln, dies ist sehr nervig.
Meine Idee:
Funkgong für die Steckdose - gibt es, habe ich gefunden.
Konverter ohne Batterie - ???
Hat hier jemand eine Idee?
Auch Alternativvorschläge sind willkommen.
Ich hoffe, das ich mich hier klar ausgedrückt habe. Falls nicht, Bitte nachfragen.

Danke für Eure Hilfe.

Friedland Libra+ Funkgongs
Hallo,

in deinem Fall empfehle ich dir, direkt an den Schaltkreis der verdrahteten Klingel (also Trafogespeist) einen Funksender anzuschließen. Dann entfällt der Batteriewechsel des Funksenders.

Von Friedland gibt es den D934S Libra+ Taster/Erweiterungssender auch einzeln, aber im Set D911S mit dem Empfänger ist er auch enthalten.
http://www.friedland.eu/de/home/produkte/libra-funkg…
https://docs.google.com/viewer?url=http://www.friedl…