Der Türsummer an der Haustür geht nicht mehr aus. Jede kann rein. Was kann man machen? Ich habe deswegen die Tür geöffnet, dann geht der Summer aus. Aber so kann auch jeder rein. Für eine schnelle Beantwortung am Wochenende vielen Dank.
Hallo
Jede kann rein.
Das wollen wir natürlich nicht, daß da JEDE reinkommt.
Häufigste Ursache: Einer der Türöffnertaster in einer der Wohnungen klemmt fest. Oder bei einer Renovierung wurde ein Schalter statt Taster eingebaut. Der springt eben nicht von selbst in die Ausstellung zurück.
Ansonsten: Gibts bei euch keine Elektriker, die das Haus betreuen?
Hans
hallo.
vielleicht kannst du mal probieren, sie selbst zu reparieren. liegt das problem an dem Kabel? hat der Akku noch Energie?
(…)
das kann viele Ursachen haben. Zunächst mal wäre interessant, woher der Summer den Strom zum Summen bezieht - ist da eine Batterie eingebaut, oder gibts irgendwo (meist im Sicherungskasten) einen Trafo? Die Tatsache, daß die Haustürklingel nicht mehr geht, seit der Deckel vom Summer abgefallen ist, legt den Verdacht nahe, daß dabei gleichzeitig im Gehäuse zB. ein Draht gelockert oder zerrissen ist, oder, wenn es sich um einen elektronischen Summer handelt, vielleicht ein Stück Platine abgebrochen ist. Das ist aus der Ferne wirklich schwierig zu beurteilen… auch auf die Art der Haustürklingel kommt es an: ist das eine Sprechanlage, und wenn ja, wieviele Drähte führen in der Wohnung zur Sprechstelle? Oder ist es eine einfache Klingel (Du schreibst „Summer“)die eigentlich mit 2 Drähten auskommt.
Beschreib mir das Ganze doch bitte mal ein bißchen genauer, dann kann ich noch was dazu sagen, sonst wird das hier zu spekulativ.
OK?
[Team] Werbelink entfernt
hallo,
vielen Dank für die Beantwortung.Inzwischen hst sich die Angelegenheit aber schon erledigt. Ursache unbekannt. Ich tippe am ehesten auf feststeckender Türdrücker. Es handelt sich um eine Klingelanlage ohne Sprechanlage und ohne Batterie, aber mit Klingeltrafo.
Noch mal vielesn Dank.
Bible-puncher.
hallo.
vielleicht kannst du mal probieren, sie selbst zu reparieren.
liegt das problem an dem Kabel? hat der Akku noch Energie?
(…)das kann viele Ursachen haben. Zunächst mal wäre interessant,
woher der Summer den Strom zum Summen bezieht - ist da eine
Batterie eingebaut, oder gibts irgendwo (meist im
Sicherungskasten) einen Trafo? Die Tatsache, daß die
Haustürklingel nicht mehr geht, seit der Deckel vom Summer
abgefallen ist, legt den Verdacht nahe, daß dabei gleichzeitig
im Gehäuse zB. ein Draht gelockert oder zerrissen ist, oder,
wenn es sich um einen elektronischen Summer handelt,
vielleicht ein Stück Platine abgebrochen ist. Das ist aus der
Ferne wirklich schwierig zu beurteilen… auch auf die Art der
Haustürklingel kommt es an: ist das eine Sprechanlage, und
wenn ja, wieviele Drähte führen in der Wohnung zur
Sprechstelle? Oder ist es eine einfache Klingel (Du schreibst
„Summer“)die eigentlich mit 2 Drähten auskommt.
Beschreib mir das Ganze doch bitte mal ein bißchen genauer,
dann kann ich noch was dazu sagen, sonst wird das hier zu
spekulativ.
OK?[Team] Werbelink entfernt