Klingelanlage von STR

Hallo,
ich bin momentan ein bischen ratlos,ich versuche bei einer Klingelanlage von STR,eine Klingel wieder in Ordnung zu bringen.Es gibt drei Klingeltafeln,eine auf der Strasse,eine im Hof und eben eine oben an der Haustüre.Es sind die Klingel an der Haustüre und im Hof in Ordnung.Die Klingel auf der Strasse läutet nicht.Es ist ein Mietshaus,bei den Klingeln auf der Strasse von den anderen Mietern funktioniert die Klingel,nur diese eine Klingel funktioniert nicht.Im Klingeltableaut Strasse sind die Verdrahtungen fest und auch im Klingelkasten Wohnung.Ich habe bemerkt das manchmal,wenn man an der Wohnungstür läutet es doppelt läutet,also wie wenn man von der Strasse und Wohnung gleichzeitig läuten würde,aber eben niur manchmal.Woran kann der Fehler liegen?

Danke und Gruß
Michael

Ich bin mir sicher dass STR nicht nur eine Klingelanlage hergestellt hat.
Besorg dir zu exakt deinem Modell den Verdrahtungsplan und dann hilft nur prüfen und messen.

Gruß

1 Like

Hallo!
Und wenn alles andere funktioniert, hast Du mal den zuständigen Klingelkontakt am Straßentableau geprüft ? Er könnte ja auch Kontaktprobleme haben . Und genau danach klingt es hier !

MfG
duck313

1 Like

Hallo Duck,

du hast Recht gehabt,der Elektromeister war da,und es war ein dünner Klingeldraht der nicht ganz befestigt war,schon funzt es wieder:-)
Schöne Weihnachten und Gruß

Michael

2 Like

Dank für Deine Rückmeldung und Grüße !
duck313