Aus unerfindlichen Gründen fehlt an der Tür meiner Mietswohnung ein Klingelschild. Jetzt ist mit dem Vermieter abgesprochen, dass ich ein neues besorge und anbringe, er bezahlt.
Das Problem: Ich kann kein derartiges Klingelschild auftreiben. Vielleicht heißt das, was ich suche, auch anders. Um es mal kurz zu beschreiben: Es soll ein Halter sein, Größe ca. 10 cm x 5 cm, in den lediglich der Name des Mieters als Papierschild eingelegt wird.
Ich finde im Internet und im Baumarkt reihenweise Messing- und Stahlschilder, die man gravieren muss. So was könnte ich auch beim Schlüsseldienst anfertigen lassen. Nur nirgendwo ist ein Schild, wie ich es suche (nur das Schild, keine Klingel) aufzutreiben. Wer kann mir helfen?
Ich möchte aber noch mal darauf hinweisen, dass das Schild nicht zwingend so aussehen muss. Irgendwas ähnliches in der Art, wo man Papierschilder reinstecken kann, tut es auch.
Ich möchte aber noch mal darauf hinweisen, dass das Schild
nicht zwingend so aussehen muss. Irgendwas ähnliches in der
Art, wo man Papierschilder reinstecken kann, tut es auch.
Hallo,
brauchte selber neulich so etwas für ein 6-Parteien-Brett. Das Angebot lag bei fast 500 Euro. Das war mir dann doch zuviel.
Habe mir im Baumarkt ein Stück Acrylglas abschneiden lassen, die Befestigung- und Klingel-Löcher selber gebohrt. Darunter eine Schablone aus Silberkarton (mit „Durchbrüchen“), darunter austauschbares Blatt mit den Mieternamen. Kostet „nichts“, außer etwas an Zeitaufwand. Ist dann aber maßgeschneidert.
Gruß
Karl