Klingelschild hinter Plexiglas - wie öffnen?

Werde in Kürze umziehen und nun habe ich noch nicht heraus bekommen wie ich das Klingel-und Briefkastenschildchen aus Plexiglas öffne, um den vorherigen Namen zu entfernen und meinen dahinter anzubringen.

Weiß vielleicht jemand Rat???

Hallo,

da gibt es meist so „Schlüssel“ zu, winzige gebogene Metallplättchen, die man hinter oder in die seitliche Einkerbung des Plexiglases schieben kann. Eine andere Eigenschaft dieser Dinger, deren Funktion sich niemandem erschliesst, der nicht weiss, wofür genau dieses kleine Ding da ist, ist die, daß man sie sofort verliert oder sie von jemandem weggeschmissen werden…

Hallo

Es gibt einige verschiedene Ausführungen dieser Klingeltasten. Mach einfach ein Foto und stell einen Link hier ein, dann kann eher geholfen werden.

Allerdings weiß ich nicht so recht, ob meine Antwort hier überhaupt einen Sinn hat, da du dich nach der Fragestellung gleich wieder abgemeldet hast.

Hans

Servus!

Der Briefkasten-/Klingeltableauhersteller, Vorbesitzer, Eigentümer, Hausmeister oder Vormieter sollten dir helfen können.

es grüßt
karline

Das Plexiglasschild ist exakt bündig zur Oberfläche: Dann ist es entweder daneben verschraubt oder es liegt dahinter. Dann die Klingel/Gehäuse abgeschrauben, um es durchzudrücken.

Des Schild hat links oder rechts eine winzige Einkerbung oder steht nach vorn etwas heraus: Mit einem Fingernagel herausklipsen. Metallgegenstände oder Schraubenzieher enden meist mit bösen Kratzern/Macken

Falls sich der Vermieter das Recht vorbehalten hat, einheitliche Namensschilder anzubringen, überlass ihm die Arbeit - deine Kaution wird es dir danken…

HTH

G imager