nochmals, hallo,
wie bereits erwähnt, bin ich jetzt besitzer eines handies, dass polyphone töne
abspielen kann. dazu folgende frage: habt ihr erfahrungen mit den diversen
anbietern gemacht, bei denen man die klingeltöne telefonisch betellen kann? ich
habe bammel, dass mich die jungs nach erhalt meiner nummer mit sms zuspammen und
nerven. kann jemand einen anbieter empfehlen?
danke und grüße,
david
Hi David,
diese Anbieter sind VIIIIIIIIEEEEEEEEEELLLLLLL zu teuer und die Befürchtung, später zugespamt zu werden, ist berechtigt.
Häufig ist es die bessere Vorgehensweise Klingeltöne im Netz zu suchen - es gibt Seiten wo man Midis und andere Klingeltöne massenhaft umsonst bekommt - und diese dann über den PC auf’s Handy zu spielen.
Bei den meisten Handys liegt zu diesem Zweck eine spezielle Software bei oder man kann sich derartige Software bei den Herstellern herunterladen. Sie dient dazu Klingeltöne und Logos, aber auch die Adressdatenbank komfortabel pflegen zu können.
Die Klingeltöne kommen dann per Datenkabel (gibt’s bei Ebay für kleines Geld) oder noch einfacher per Infrarot oder Bluetooth auf’s Handy. Wenn Du an Deinem PC keine Infrarot-Schnittstelle hast findet sich sicherlich ein Bekannter, der einen Laptop besitzt - die haben normalerweise solche Schnittstellen.
Gruß,
MecFleih
Zusatz zur Datenübertragung:
Schau mal bei der Homepage Deines Providers, vielleicht kannst Du ja
von dort deinen im Internet gefundenen Klingelton über MMS auf Dein Handy verschicken.
Gruß
Gerald
Hallo
Besorge die ein passendes Datenkabel und dann guckst Du hier:
http://www.schiessler.com/s55.html
dort findest Du jede mende Midis und mmf’s! Und das alles kostenlos!
gruss
Carsten