Entweder bin ich bescheuert oder ich verstehe die Welt nicht mehr!Ich kann die Titel nicht in das passende Format umwandeln. Auf 30 Sekunden sind die Songs schon gekürzt aber dann komme ich nicht mehr weiter.
Ich habe jetzt stundenlang im I-net gesucht. Oftmals wird beschrieben, dass ich im Itunes unter Einstellungen die Importier-Einstellungen ändern kann und dann der AAC Codierer, wenn angeklickt im Kontex Menü eines Liedtitel erscheint. Das funktioniert aber bei mir nicht!!! Ich habe Itunes-Version 9.1.1.12
über www.Audiko.net habe ich 6 Lieder umwandeln können und das funktioniert auch, aber nun werde ich immer wieder zu Kauf aufgefordert! Das kann doch nicht die Lösung sein!
Bitte um Hilfe und vielen Dank!!
Grüße aus der Pfalz
Anita
Hallo,
ich bin immer nach dieser Anleitung vorgegangen:
Die gewünschte Klingeltondatei per Drag&Drop in den Musikordner von iTunes ziehen
In der iTunes-Mediathek Doppelklick auf die Datei
Beim Titel einen Rechtsklick und auf INFORMATIONEN und nochmal auf den Reiter INFORMATIONEN
den Namen ändern und alle anderen Informationen löschen
unter dem Reiter VIDEO auch alles löschen
unter SORTIERUNG den Namen ausfüllen und dasselbe in TITELNAME FÜR SORTIERUNG eintragen
auf den Reiter OPTIONEN klicken: Hier muss eine Start- und eine Stoppzeit eingegeben werden. Dabei ist zu beachten, dass ein iPhone nur Klingeltöne akzeptiert, die bis zu 30 Sekunden lang sind.
mit OK bestätigen
jetzt Rechtsklick auf den Titel und „AAC-Version erstellen“ auswählen
jetzt in den iTunes-Ordner auf der Windows-Oberfläche wechseln. Meist liegt dieser unter EIGENE DATEIEN, MUSIK, iTUNES, iTUNES MUSIC
Hier unter Interpret und Album das eben konvertierte Stück aussuchen. Ihr braucht die m4a-Datei
Aus der m4a-Datei macht Ihr eine m4r-Datei, indem Ihr sie ganz einfach umbenennt
Jetzt in iTunes links auf KLINGELTÖNE klicken
Das Lied aus dem Explorer per Drag&Drop in die Klingelton-Bibliothek ziehen
Jetzt noch das iPhne synchronisieren
Der neue Klingelton erscheint in der Klingeltonliste des iPhones
Ansonsten einfach mal auf YouTube suchen, da gibts auch ein paar Video-Anleitungen.
bei chip.de I Ringer herunterladen ist kostenlos und völlig einfacht ohne viel hin und her. Die erstellten Klingeltöne werden automatisch bei Itunes eingefügt.