Hallo alle zusammen,
ich möchte mit meinem PC per SMS oder E-Mail neue Klingeltöne an mein Handy verschicken, ist das irgendwie möglich?
welches Handy hast Du denn ??? o.w.T.
.
Ich habe das Nokia 3510 und mein Freund das Sharp GX10i (wir haben aber die selbe Frage). Spielt das überhaupt eine Rolle?
Ich habe das Nokia 3510 und mein Freund das Sharp GX10i (wir
haben aber die selbe Frage). Spielt das überhaupt eine Rolle?
Ja! Einen Formel1-Wagen kannst du auch nicht mit Rübensaft betanken.
Aber ich kann von Handy zu Handy Klingeltöne, Bilder, usw. schicken, auch wenn sie nicht vom selben Hersteller oder Anbieter sind, also dürfte da ja wohl kein sooooo großer Unterschied sein!
Aber ich kann von Handy zu Handy Klingeltöne, Bilder, usw.
schicken, auch wenn sie nicht vom selben Hersteller oder
Anbieter sind, also dürfte da ja wohl kein sooooo großer
Unterschied sein!
Hallo,
der Anbieter ist egal, der Handy-Hersteller nicht. Wenn Du mal im Fernsehen diese netten Werbespots für Handylogos anschaust, wirst Du sehen, dass es für verschiedene Handy-Hersteller immer eine andere Logonummer gibt.
Also: um Logos oder Klingeltöne vom PC auf das Handy zu bekommen, muß man das Handy mit dem PC verbinden, also entweder per Datenkabel oder per Infrarot-Dongle (wenn Dein Handy IR hat).
Entsprechende Software wird entweder beim Handy mitgeliefert (z.B. Nokia Data Suite) oder ist auch oft im Netz zu finden.
Gruß,
Myriam
Ich habe bereits Programme, mit denen ich die Klingeltöne selber erstellen und über Datenkabel aufs Handy übertragen könnte aber ich möchte das Geld für das Kabel lieber sparen. Bei diesen Programmen besteht teilweise auch die Möglichkeit die Klingeltöne per SMS zu übertragen (da ich aber nur die Sharewareversionen habe, kann ich diese Möglichkeit leider nicht nutzen). Irgendwie muß es also möglich sein, die Klingeltöne per SMS zu versenden.
Um einen Klingelton per SMS zu uebertragen braucht man ein geeignetes SMS-Gateway. Materna bietet sowas an: http://www.annyway.de/servlet/PB/-s/1vi9zbxqrlig1f31…
Einfach da nachfragen, eventuell bekommst du nen guenstiges Angebot.
Ciao! Bjoern
Wohl eher per MMS. Bei normalen SMS kann man keine poly. Klingeltöne oder Bilder ranhängen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hy,
nicht nutzen). Irgendwie muß es also möglich sein, die
Klingeltöne per SMS zu versenden.Wohl eher per MMS. Bei normalen SMS kann man keine poly.
Klingeltöne oder Bilder ranhängen.
Aeh, nich ganz. Die Klingeltöne und Startup Logos sowie Betreiberlogos (Nokia) kann man auch per SMS von einem Nokia zum anderen schicken.
Also Handy mit Rechner per IR oder Kabel verbinden und so als Sendestation verwenden. Viel anders machen das die anderen ja auch nicht
Mit dem Polyphonen hast Du aber recht.
Gruß
h.
Mit Bildern meine ich richtige Farbbilder, nicht diese pixeligen S/W-Grafiken
Da bekomme ich nur ne Seite mit der Aufschrift: „503 - initialization or shutdown in progress“?