Klingeltöne selbst 'bauen'

Hallo,
welche Möglichkeit gibt es aus Wav-Dateien Midi-Daten zur Verwendung als Klingelton im Mobiltelefon herzustellen.
Danke und Gruß
Claudius

Moin!

welche Möglichkeit gibt es aus Wav-Dateien Midi-Daten zur
Verwendung als Klingelton im Mobiltelefon herzustellen.

Wie soll das denn funktionieren? Eine solche Konvertierungssoftware müßte die richtigen Instrumente „heraushören“ und deren Melodien erkennen, um das Ergebnis schließlich in midi-Noten umzusetzen. Ich will nicht generell ausschließen, daß es sowas geben könnte, bezweifle es aber.

Solange es sich aber um Musik handelt, wirst Du vielleicht auf http://www.midicenter.com/midi/index.php fündig. Du kannst Dir auch die Noten des von Dir gewünschten Stücks besorgen und z. B. mit Anvil Studio eingeben und Dein Midifile erzeugen.

Munter bleiben… TRICHTEX

Wie soll das denn funktionieren? Eine solche
Konvertierungssoftware müßte die richtigen Instrumente
„heraushören“ und deren Melodien erkennen, um das Ergebnis
schließlich in midi-Noten umzusetzen. Ich will nicht generell
ausschließen, daß es sowas geben könnte, bezweifle es aber.

Es gibt solch Software, aber die Ergebnisse sind indiskutabel.

Hallo,
welche Möglichkeit gibt es aus Wav-Dateien Midi-Daten zur
Verwendung als Klingelton im Mobiltelefon herzustellen.
Danke und Gruß
Claudius

Hi,

es gibt z. B. das Programm AudioGrabber. Mit dem kannst du aus fertigen Musikstücken eine Sequenz „ausschneiden“ und dann z. B. in MP3 konvertieren. Diesen „Musikfetzen“ spielst du dann nur noch per IR, Bluetooth oder Datenkabel auf dein Handy und wählst ihn als Klingelton aus. Aber nicht alle Handy-Softwares lassen überspielte MP3-Dateien als Klingelton zu.

Wenn du den AudioGrabber testen willst, du findest ihn z. B. auf www.zdnet.de . An dieser Stelle distanziere ich mich aber aus rechtlichen Gründen von den Inhalten dieser Web-Site.

In der Regel können nur MP3-Dateien als Klingelton verwendet werden. Wüsste jetzt nicht, dass es auch Handys gibt, die mit WAV- oder MIDI-Dateien arbeiten.

LG SR