Wer kann mir helfen ?
Ich habe mir ein neues Handy von Tchibo gekauft, darauf steht, Klingelton download.Von wo kann ich kostenlos Klingeltöne vom PC aufs Handy laden und wie mache ich es genau ?
Bitte genau beschreiben, ich bin Anfängerin.
Danke schön.
Hallo Evelin!
Leider hast du deine Frage sehr Allgemein geschrieben und erwähnst noch nicht mal das Handy, welches du Dir gekauft hast. So wird man auch eher bereit sein, auf deine Fragen ausführlich zu beantworten.
In Zukunft solltest du schon ein paar mehr Infos benennen, da man sonst alles sehr Allgemein beschreiben muss und es so ggf. zu unnötigen rückfragen führt. Desweiteren wird Dir dann bestimmt auch von mehren Usern geholfen.
Klingelton download.
Damit ist meist der download (also das Herunterladen, meist über eine Datenverbindung z.B. GPRS, UMTS ect.) gemeint.
Kostenlos ist das in den allermeisten Fällen nicht. Dazu kommen noch die Verbindungsgebühren (GPRS ect.). Anbieter sind z.B. Jamba und weitere die ständig in der TV Werbung zu sehen sind. Meist sind es teure Abo´s.
Von wo kann ich kostenlos Klingeltöne vom
PC aufs Handy laden und wie mache ich es genau ?
Klingeltöne vom PC zum Handy kannst du per Datenkabel oder Funkverbindung, z.B. Bluetooth oder Infrarot. Die Übertragung der Dateien an sich ist natürlich kostenlos.
Du benötigst natürlich den Klingelton an sich. Diesen kannst du z.B. selbst aus einer MP3-Datei erstellen oder kauft eine entsprechende CD mit Klingeltönen.
MfG. Manuel
Lieber Manuel, danke schön für Deine ausführliche Antwort. Es ist ein Tchibo-Hany Motorola W230. Wenn ich eine CD kaufe - wo ? - mit Klingeltönen, wie muss ich dann verfahren ??
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lieber Manuel, danke schön für Deine ausführliche Antwort. Es
ist ein Tchibo-Hany Motorola W230. Wenn ich eine CD kaufe - wo
? - mit Klingeltönen, wie muss ich dann verfahren ??
Danke
Guten Morgen!
Solltest du nur gelegentlich einen neuen Rufton haben wollen, rate ich Dir, zu Klingelton Anbietern ohne Abo. Benutze einfach mal die Suchmaschine.
Das W230 unterstützt folgende Formate für Ruftöne: IMELODY, MIDI, MP3.
Ringtone CD´s bekommst du im EDV Einzelhandel. Meist sind es Anbieter wie z.B. Data Becker und ähnliche. Kostenpunkt zwischen 5-20 Euro. Dafür bekommst du dann etliche Klingeltöne. Ein Datenkabel wird für das Übertragen auch benötigt. Kostenpunkt etwa 10 Euro.
Alternativ kann man als erfahrener PC Anwender, sich die Klingeltöne auch selbst erstellen.
Viele Grüße, Manuel
Lieber Manuel,
danke schön für Deine Antwort. Ich habe jetzt gegoogelt und habe ctunes.eu ausgesucht. Ist das eine seriöse Sache ? Lese ich so . Habe dann die kostenlose ??!! auf meinen PC downgeloadet und was mache ich nun ? Was muss ich auf meinem Handy einstellen, entschuldige ich bin Anfängerin.
Herzlichst Evelin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ja ich halte diese Seite für Seriös. Es werden etwas weiter unten ein paar Links aufgeführt.
Wenn du den Ton heruntergeladen hast, musst du ihn mit hilfe des Datenkabels auf dein Handy bringen. Oft geschieht dies mit Hilfe einer Software des Handyherstellers die meist kostenlos auf CD mitgeliefert wird oder kostenlos auf der Homepage des Herstellers heruntergeladen werden kann.
In dieser Software öffnest du den Handybrowser (das Handy wird dann als Laufwerk auf deinem PC angezeigt, so wie deine Festplatte am Computer). Oder es gibt sogar ein extra Bereich in der Software über den die den Klingelton oder die Musik überspielen kannst. Bei Nokia heist das Datei Manger bzw. „Musik übertragen“.
Sobald du die Datei auf deinem Handy übertragen hast, kannst du den Ton als Rufton auswählen. Versuche es einfach mal. Viel falsch machen kannst du nicht.
Du brauchst Dich übrigens nicht zu entschuldigen dass du Anfängerin bist. Dafür ist diese Seit da, damit einem geholfen wird.
Schau auch mal hier: http://www.hellomoto-shop.de/lshop,showdetail,122078…
http://direct.motorola.com/hellomoto/de/support/prod…
http://direct.motorola.com/hellomoto/de/support/driv…
LG, Manuel
Habe ich vergessen zu erwähnen. Schau bitte auch mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/list/1123?entri…
LG, M.