Klingelton ändern

Hallo,

wenn ich versuche den Klingelton zu ändern höre ich kein Klingelton, kann also nicht auswählen, denn dazu muss ich den Ton hören. Wie funktioniert das? Das Handbuch hat mir nicht geholfen.

Beste Grüsse
Jade

es handelt sich um das Nokia N8
sorry, diese info ist natürlich essentiell

hallo,

im profil, in dem du den ton auswählen willt, darf die „klingeltonart“ nicht auf „lautlos“ stehen, sonst hört man (bei meinem n8) nichts. auf andere weise konnte ich auf die schnelle nicht provozieren, dass man den ton nicht hört.

grüße
crazyeddie

wie meinst Du das??

na wie mein ich das wohl?

geh ins menü, dann „system“ -> „einstellungen“ -> „profile“

dort wählst du das profil aus, in dem du den klingelton ändern willst, und klickst in dem erscheinenden fenster auf „personalisieren“.

es erscheinen die einstellungen für das profil. klickst du auf das feld unter der bezeichnung „klingelton“, wo der name des aktuellen klingeltons drinsteht, werden die ordner „töne“, „songs“ und „soundclips“ aufgeführt, aus denen du eine musikdatei auswählen kannst um sie als klingelton zu benutzen. die töne werden abgespielt, wenn du sie auswählst.

du hörst aber nichts, wenn in den profileinstellungen unter „klingeltonart“ die variante „lautlos“ eingestellt ist.

wie hast du denn sonst versucht, den klingelton zu ändern?

grüße
crazyeddie