Hallo , habe soeben ein neues Mobiltelefon bekommen mit polyphonen Klingeltönen. Wie heißt jetzt der Klingelton der wie das amerikanische Telefon aus alten Filmen der 60er und 70er Jahren klingt? Und wie komme ich an diesen ? (driiiing driiiiing) Danke im Voraus. Onno
Hi,
dieser Klingelton hat keinen speziellen Namen, aber Du findest ihn auf fast allen Seiten, wo Klingeltöne zu bekommen sind.
Du mußt nur aufpassen daß Du den Klingelton passend zu Deinem Handy bekommst, also daß Du nicht z. B. die Siemens-Version auf ein Nokia-Handy lädst… manchmal gibt es nämlich Unterschiede und die Hersteller haben unterschiedliche Formate (Datei-Endungen).
Dann solltest Du beachten: kannst Du dir den Klingelton auf den PC laden und selber auf’s Handy beamen, oder mußt Du eine teure 0190-Nummer anrufen, denen Deine Nummer offenbaren und bekommst den Klingelton dann als SMS geschickt? Bedenke daß das Offenbaren der eigenen Nummer bei unseriösen Anbietern zu zukünftigem SMS-Spam führen könnte…
Bei Siemens-Telefonen z. B. liegt mitunter ein Datenkabel bei und man kann MIDI-Files als Klingeltöne verwenden. MIDIs findet man zahlreich kostenlos im NEtz und mit dem Datenkabel gehen sie komfortabel und kostenfrei, dazu ohne Spam-Gefahr ins Telefon…
Suche einfach mal per Google nach Klingeltönen, da wirst Du sicher mit Links überhäuft… oder Du kennst einen, der einen kennt der einen Bekannten hat, der den Ton auf seinem Handy hat und ihn Dir schicken kann…
Gruß,
MecFleih
Hi,
Googel doch mal nach oldphone.mid
Gruß Jack
Bei Siemens-Telefonen z. B. liegt mitunter ein Datenkabel bei
und man kann MIDI-Files als Klingeltöne verwenden. MIDIs
findet man zahlreich kostenlos im NEtz und mit dem Datenkabel
gehen sie komfortabel und kostenfrei, dazu ohne Spam-Gefahr
ins Telefon…
Dazu hätte ich mal ne Frage: Besteht die Möglichkeit, dass ich MP3s in Midi-Dateien umwandeln und somit trotzdem persönliche Musik als Klingelton einstellen kann?
Danke, Chris
Moin,
Dazu hätte ich mal ne Frage: Besteht die Möglichkeit, dass ich
MP3s in Midi-Dateien umwandeln und somit trotzdem persönliche
Musik als Klingelton einstellen kann?
Das geht technisch nicht, da MP3 wie auch die Wavedatei aus Klaninformationen bestehen. Im Midifile ist nur die Info über das Instrument, Lautstärke, Tonhöhe etc.
Daher sind die Midifiles sehr klein und deren Klangqualität sehr stark vom abspielenden Gerät abhängig.
Nun kann man nur sehr schwer eine MP3 Datei daraufhin analysieren, welches Instrument gerade spielt, wie laut, wie lange etc.
Daher komponieren die Anbieter von Klingeltönen diese meist selbst und bieten es dann für ein Schweinegeld an…
Hoffe es war verständlich…
CU - Dominik
Dazu hätte ich mal ne Frage: Besteht die Möglichkeit, dass ich
MP3s in Midi-Dateien umwandeln und somit trotzdem persönliche
Musik als Klingelton einstellen kann?
In Midi nicht, aber es gibt Handys, die sog. „True Sounds“ als Klingelton abspielen können, bei Siemens z.B. im mmf-Format. In ein solches Format sollte sich auch eine MP3-Datei (z.B. mit psmplayer) umwandeln lassen.
Alexander
Hallo,
dortens ist er bei als midi oder mmf
ein konverter Midi2mmf ist da auch zu bekommen
http://www.schiessler.com/s55.html
Gruss
Carsten
Ja, vielen Dank!
War nur so eine fixe Idee, hätte mich auch gewundert, obwohl ich das mit mmf-Dateien mal ausprobiere.
Ciao, de|staar.wars
Genaugenommen funktioniert es in einem gewissen Rahmen. Allerdings nicht wirklich gut.
das programm versucht, aus einem lied tonhöhe und länge herauszufinden.
wenn Du zb ein klavierstück in mp3 format hast, ist das ergebnis
ganz ok.
ansonsten waren meine ergebnisse eher schauderhalft!
Gruß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]