Klingelton fürs IPhone 4s grau hinterlegt

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.
Wollte wie schon des öfteren mir einen klingelton herstellen. Das klappt auch alles aber sobald der Klingelton im Ordner ist,ist er grau hinterlegt.

Hab es auch schon mit anderen Lieder versucht.
Doch genau das gleiche Problem.

Hi!

Mit der geringen Anzahl an Infos, die du mit gibst, kann ich die nicht weiterhelfen…

Punkte, die du bei Anfragen angeben solltest, sind;
Jailbreak ja/nein, Programm welches du verwendet hast, wie kopierst du in den Ordner, welchen Ordner hast du verwendet…

lg, cellissima

Hallo cellissima :smile:

Verzeihung, das mit den wenigen Info’s.

Ich bin dieser Anleitung gefolgt :

Das zu verwendende Musiklied in der Mediathek auswählen.
Rechtsklick auf das Lied und “Informationen” auswählen.
Unter Optionen Start und End-Zeit im Lied auswählen.
(Der Klingelton ist 25 Sekunden lang)
Durch Rechtsklick das Lied in “AAC” konvertieren.
Dabei wird eine kürzere Kopie des Liedes erstellt.
Das Lied zum Beispiel auf den Desktop kopieren und aus der Mediathek löschen.
Die Dateiendung der Kopie von “*.m4a” auf “*.m4r” ändern.
Die neue Datei zurück in die Mediathek kopieren
Im Optimalfall erzeugt iTunes automatisch den Ordner Klingelton.
Sollte das nicht der Fall sein. Unter “Eigenschaften” können die angezeigten Ordner bearbeitet werden. Einfach einen Haken bei “Klingelton” setzen.
Der Ton unter “Klingelton” kann dann leicht auf das Apple iPhone 4 syncronisiert .
Zurück auf dem iPhone einfach unter Einstellungen – Klingentönen den neuen Klingelton auswählen.

Das hatte bisher auch immer geklappt und nun ist der Klingelton, bei ITunes im Klingeltonordner, grau hinterlegt.
Wenn ich dann auf sync. gehe, ist der Klingelton auf dem Iphone nicht drauf.

Hi,

Habe das getestet, bei mir funktioniert das.

Habe auch nochmal gegoogelt und in einem Forum einem Eintrag gefunden, der schreibt, dass er wenn die klingeltöne im iTunes angezeigt werden, er sie mit rechter Maustaste markiert und dann unter eigenschaften, Reiter Info alle Felder außer dem Namen löscht…

Versuche es auch mal mit neu benennen.

Vor jahren hatte ich mal das Problem, dass meine klingeltöne nur bei SMS ausgewählt werden konnten, i h denke, dieses Problem habe ich auch so gelöst bevor der jailbreak drauf war.

Ich hoffe, es funktioniert. Sonst google mal, es gibt diverse anleitungen…

Lg, cellissima