Hallo Leute,
ich hätte eine Frage zu den Einstellungen für die TK-Anlage Elmeg c46e (im Büro meines Vaters) mit 3 angeschlossenen CS100 Telefone und einem analogen Telefon. Dazu gibt es drei Nummern von der Telekom. Die erste ist die allgemeine Büronummer (1111) die zweite (2222) wurde bis jetzt nicht genutzt und die dritte ist für ein Faxgerät.
Wenn ein externer Anruf über die 1111 anruft klingelt das Telefon der Sekretärin. Mit dem gleichen Klingelton passiert das auch bei der bis jetzt ungenutzten Nummer. Jetzt möchte ich, dass bei einem Anruf auf die 2222 ein anderer Klingelton klingelt.
Da die MSNs von der Anlage intern noch einmal auf einstellige Zahlen gemappt werden, habe ich diese nachgeschaut (0 1111, 1 2222, 3 3333). Im Telefon werden diese dann mit 10 addiert und so genutzt.
In dem Telefon der Sekretärin ist auch die 10 und die 11 konfiguriert, wenn ich allerdings den Klingelton für die 11 ändere, klingelt immer noch der von der 10. Sogar wenn ich die 11 in 15 umändere klingelt es immer noch bei der ehemalig ungenutzten Nummer 2222. Die bei der Installation festgelegten Namen sind für die 10 „Amt“ und die 11 als „Int“. Wenn ich diese 10 in z.B. 20 ändere kommt kein Anruf von draußen mehr durch. Allerdings kommt bei der 1111 als Ansage: „Dieser Anschluss ist zurzeit nicht erreichbar“ und bei der 2222 kommt einfach gar nichts.
Was kann ich denn da machen? Bzw. wo ist mein Denkfehler? Ich habe den Eindruck, dass das Sekretärinnen Telefon immer klingelt, außer wenn die 10 ändere und dann gar nichts mehr geht. Ich war auch schon mit dem seriellen Kabel an der Anlage mit der entsprechenden Software und ich konnte die auch auslesen und zurück schreiben, aber ich bin davon auch nicht schlauer geworden.
Schöne Grüße und ich bin für jede Hilfe dankbar.
Christoph