Liebe/-r Experte/-in,in sachen ausleitung von schwermetallen
mein name ist tonkaye und habe folgendes anliegen:
beginne eine ausleitung nach dr. klinghardt -, also bärlauch , koriander chlorella.
nun sind da unterschiedliche angaben der dosierung zu finden.
bei chlorella zb geht es von 4x 10 tabletten bis 5x 2 tabletten
bei koriander und bärlauch gehe ich nach der flaschenangabe von 2x 10 tropfen / tgl
decken sich diese angaben mit deiner efahrung & wissen ?
grund für die ausleitung sind übrigens darmschwierigkeiten , habe aber nie amalgamfüllungen gehabt - mein alter ist 44. habe zudem noch einen arztcheck gemacht ( blut und stuhlproben- bescheid ist aber noch offen)
herzlichen dank für deine hilfe
tonkaye
Hallo tonyake,
erstmal die Frage, warum Sie meinen Ihre Darmbeschwerden kommen von Schwermetallen?
Es kann natürlich sein, dass Sie über Ihre Mutter oder Beruf/Umwelt/Nahrung stark belastet sind.
Für Darmbeschwerden gibt es aber noch soviele andere Gründe…
Eine geringe Anzahl von Chlorella mobilisiert Schwermetalle, eine höhere Dosierung bindet diese Schwermetalle im Darm und befördert sie mit dem Stuhl nach draußen.
Zu Beginn einer Ausleitung würde ich nicht unbedingt mit Koriander starten. Es entgiftet aus Nervenzellen und Gehirn. Die Dosierung bei Koriander solle niedrig und einschleichend beginnen, evtl. mit nur 3 x1 Tr. tgl. sonst kann es unter Umständen sein, dass es Ihnen sehr schlecht geht. Dann auf jeden Fall die Chlorelladosis großzügig erhöhen.
Zuvor sollte aber der restliche Körper relativ SM frei sein.
Bärlauch ist das schon etwas unkomplizierter. Aber auch hier würde ich nicht mit 2 x 10 Tr. starten.
Ich würde lieber 3x am Tag eine kleine Dosis nehmen 2-3 Tropfen und mich dann hochsteigern.
Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür.
Wenn Sie das Geld haben, gehen Sie unbedingt zu einem Heilpraktiker/Arzt der nach Dr. Klinghardt arbeitet, siehe www.ink.ag der kann viel schneller heruasfinden, was die Ursache der Beschwerden ist und wird auch die entsprecheneden Mittel austesten.
Das Forum www.symptome.ch kann ich auch sehr empfehlen. Dort erhalten Sie viele wertvolle Informationen.
Alles Gute!
…eine Ausleitung sollte immer mit Therapeuten-Begleitung gemacht
werden. Schließlich verschiebt man ja hochgiftige Stoffe im Körper…!
Hier sind die kompetenten Leute:
http://www.inkstuttgart.de/fuer-patienten/therapeute…
Beste Grüße und viel Erfolg
Albrecht Henze
hallo karala
herzlichen dank für ihre hilfe
war nun beim arztcheck. sei alles normal
und seit 1 woche habe ich nun mit der ausleitung begonnen.
fühl mich soweit fit, es ohne hp tun zu können , auch reagriert mein körper nicht mit schmerzen oder unwohlgefühl dagegen.
eine frage habe ich nun doch noch
du schreibst das geringe mengen "mobilsieren, und grössere mengen von chlorella schwermetalle ausleiten
ich nehme nun tägl etwa so bis zu 20-30 chlorellas( weil sie mir auch schmecken 
ist das nun eine menge zum mobilisieren oder ausleiten?
ganz herzlichen dank für ihre hilfe
tonkaye
hallo albrecht
danke für die antwort!
hab mich ein bisschen „geärgert“ über die so therapeutischvorsichtige antwort. trauen sie doch uns und unserm körper auch was zu!!
lg
tonkaye
Hallo,
bei den Kapseln sind 1 - 3 St. eher mobiliserend, bei Presslignen bis zu der doppelten Menge.
Wohlgemerkt 3 - 4 mal täglich!
Zum Ausleiten kann man 3 - 4 tgl. 7 - 15 Stück nehmen.
Wenn es Presllinge sind die doppelte Menge, weil sie in etwa halb soviel Gramm enthalten.
Viel Erfolg!