Liebe Experten,
für eine liebe Kollegin suche ich eine empfehlenswerte Klinik / Kieferorthopäden / Zahnarzt, wo sie ihre 4 Weisheitszähne entfernen lassen kann. Nach Aussage ihres aktuellen ZA sollte dies unter Vollnarkose geschehen. Die Weisheitszähne sind wohl liegend positioniert und haben bereits Auswirkungen auf den Zahnstand.
Es geht jetzt darum, eine alternative Diagnose stellen zu lassen und dann ggf. auch die OP durch zu führen. Lokale Anästäsie, soweit möglich, ist ein Problem, da sie Angst vor Injektionen in den Mund hat. Da wäre zusätzlich eine Hypnosevorbereitung hilfreich.
Region: optimal Rhein/Main, ggf. auch Stuttgart oder andere Orte.
Über die Krankenkasse kann ich derzeit leider Nichts sagen (auch nicht, ob Privat versichert).
Danke für Hinweise.
Gruß, Bert
Hallo Bert,
aus eigener Erfahrung kann ich die Zahnklinik in Tübingen empfehlen.
Ralph der keine Weisheit mehr hat
etwas off topic
Hallo Bert, find ich lustig.
Einmal pro Woche steht jemand bei mir an der Anmeldung und will seine Weisheitszähne gezogen haben.
Kieferorthopäde = Zahnspangen
Kieferchirurg = Weisheitszähne
So long…
Hallo Christian,
Danke für Deinen Hinweis. Werde ich mir jetzt auf jeden Fall gut merken können. Ich schicke die Kollegin dann doch lieber zum Kieferchirurg.
Gruß, Bert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weisheitszahnentfernung: weitere Details dazu?
Hallo Ralph,
Danke für den Hinweis. Hast Du vielleicht noch das eine oder andere Detail
gerne natürlich per Email direkt)?:
Wie lief es genau bei Dir?
Ambulant, stationär, welche Anästhesieform, vielleicht sogar die angesprochene Hypnosebehandlung?
War es an einer Uniklinik, Privatklinik etc.?
Danke für weitere Infos.
Gruß, Bert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bert,
Wie lief es genau bei Dir?
Soweit ganz gut
)
Ambulant, stationär, welche Anästhesieform, vielleicht sogar
die angesprochene Hypnosebehandlung?
Ich war stationär dort, Hypnose gabs nicht. Am Vortag kurzes Gespräch mit dem Anästhesiologen, damit er weiß, wieviel Stoff er nehmen muß. Am Tag X eben in den OP, der freundliche Herr in weissem Kittel sachte noch:„Ich gebe Ihnen jetzt was gegen die Schmerzen, sagen Sie Bescheid, wenn Sie etwas merken“, aber zum Becheid sagen kam ich gar nicht mehr, so schnell hat das Zeug gewirkt. Die OP hat bei mir gedauert, weil eine Wurzel quasi eine Schlinge gebildet hat durch deren Öse der Nerv wuchs. Kollege Arzt hat dann eben versucht, die Wurzel rauszuholen, ohne den Nerv abzureissen, das hat aber leider nur halb funktioniert. Ich habe bis heute auf der linken Seite der Unterlippe kein Gefühl. Das stört aber nicht weiter.
Mit welchem Hammer sie mir zwischen die Augen geschlagen haben, weiß ich nicht, aber wie gesagt, innerhalb von 3 Sekunden habe ich geschlafen.
Unschön war, daß es zum Kühlen hinterher nur eine Art Mullbinde und eine Schüssel Eiswasser gab. Das ist a) ungenügend und b) wird alles nass. Deswegen bring dir solche Kühlgelbeutel mit.
Ich bin am Tag der OP (unter Aufsicht) nach Hause und hab mich die folgenden 3-4 Tage von Mama pflegen lassen. OP war am Donnerstag, am Dienstag war ich wieder auffe Maloche.
War es an einer Uniklinik, Privatklinik etc.?
Das war an der Uniklinik, weil ich damals in Tübingen gewohnt habe.
Danke für weitere Infos.
Hilfts?
Ralph
*räusper*
…soeben hat mir mein Zahnarzt empfohlen, mich auf die Suche nach einem Kieferorthopäden für meine Weisheitszähne zu machen.
Vielleicht lande ich bei dir.
Grüße
Sonja
Die billigsten und besten Zahnärzte in Budapest
GUTEN TAG, BERT
Die billigsten und besten Zahnärzte (mit Garantie) sind in Budapest.
Ich bin sehr zufrieden und kann eine gute Adresse senden. Flug, Taxi,
Hotel und Zahnarzttermine werden vom Schweizer Vermittler organisiert.
Gruss
Rolfus