Liebe/-r Experte/-in,
kennt jemand eine gute Klinik die sich auf Neurodermitis spezialisiert hat?
Habe Neurodermitis an den Händen.
Liebe/-r Experte/-in,
kennt jemand eine gute Klinik die sich auf Neurodermitis spezialisiert hat?
Habe Neurodermitis an den Händen.
Liebe/-r Experte/-in,
kennt jemand eine gute Klinik die sich auf Neurodermitis
spezialisiert hat?Habe Neurodermitis an den Händen.
Hallo und guten Tag, hier ein Link http://www.rehaklinik.de/nordsee, dort war ich selbst schon mehrere Male, es war sehr hilfreich Grüße
Liebe/-r Experte/-in,
Liebe® talktoyou,
ich habe auch Neurodermitis leider nicht nur an den Händen. Da du sagst, dass du Neurodermitis hast, warst du wohl schon bei einem Arzt der das diagostiziert hat. Dann könnte dieser Arzt/Ärztin dir doch Adressen geben. Du bräuchtest dann sowieso eine Überweisung und auch ein Attest…so ohne alles läuft in Deutschland nix…so weit ich weiss. Wenn du das von dir aus machst dann würde ich vorschlagen, dass du mal einen Ernährungsspezialisten aufsuchst. Vor allem, lass erst einmal das Schweinefleisch aus deinem Essensplan verschwinden, meide weisses Mehl (und alles was damit hergestellt wird), weissen Zucker, und lass auch den Kaffee weg. Ich weiss, dass hört sich furchtbar an, aber es hilft. Einen guten Akkupunkteur für das Problem „Neurodermitis“ hatte ich in Raunheim gefunden. Damals war es teuer (DM Zeit), es wird sich wohl dem Euro angepasst haben…leider. Es gibt keine Heilung von Neurodermitis aber man kann schon einiges dafür tun. Es geht halt nicht mit einer Tablette weg. Ich wünsche dir Kraft und ausdauer! Gib nicht auf das wird schon…
LG
Eyes
Liebe/-r Experte/-in,
hi, habe leider keine Aktuellen Infos über gute Kliniken, falls Dir keiner eine Tipp geben kann melde Dich nochmal, dann mache ich mich nochmal schlau, kann aber etwas dauern… lg
Hallo talktoyou,
ich habe auch Neurodermitis, schreibe also aus der Patienten- nicht der Ärzte-Sicht.
Gute Erfahrungen habe ich mit der Psorisol-Hautklinik in Hersbruck. Die Klinik ist allgemein auf die stationäre Behandlung von Hautkrankheiten (Neurodermitis, Schuppenflechte, …) spezialisiert.
Zur Zeit in der ich dort in Behandlung war wurde schulmedizinisch therapiert (Cremes, Bestrahlungen, Umschläge). Zusätzlich gab es ein gutes Angebot an freiwilligen Zusatzkursen (Stressbewältigung, Kratztraining, …), sowie eine Ernährungsberatung, in der Allergien/Unverträglichkeiten ausgeschlossen werden sollten.
„Geheilt“ wurde ich nicht, ich habe allerdings viel über die Krankheit und den Umgang damit gelernt. Damals habe ich mich dort sehr wohl gefühlt, ich vermute, in den letzten 10 Jahren wird sich das Konzept nicht grundlegend geändert haben.
Die Klinik:
http://www.psorisol.de/
Mit freundlichen Grüßen
heureka
Vielen Dank!!!
Vielen Dank für die Antwort!!
Danke für die Info!!!
Liebe/-r Experte/-in,
Als Allererstes: Borretschölkapseln kaufen (in der Apotheke), eventuell einfach bei uns melden 02982-8559.
Die helfen phantastisch bei 75% der Patienten (mindestens 75%!), da sie den Mangel an Gammalinolensäure, der durch den Mangel eines Enzyms bei den Patienten entsteht, behebt. In Thüringen gibt es glaube ich 'ne Klinik, aber ich weiß nicht genau wo. Bloß nicht an die Nord-oder Ostsee, das Reizklima schadet. Dann eher eine oder zwei Wochen in den Süden (Tunesien, Griechenland oder so). Wenn die Heut NICHT offen ist: Ureahaltige Pflegecremes mit Jojobaoel (bei uns anrufen). Alles Gute!
Daniela