Hallo
Kann mir einer von euch bitte sagen was ich für ein Kabel und Stecker brauche
Wenn ich an meinem Autoradio einen Mp3 Player anschließen möchte ???
Im Voraus herzlichen Dank
Lg
Gaby
Hallo
Kann mir einer von euch bitte sagen was ich für ein Kabel und Stecker brauche
Wenn ich an meinem Autoradio einen Mp3 Player anschließen möchte ???
Im Voraus herzlichen Dank
Lg
Gaby
Das hängt natürlich ganz wesentlich davon ab, WAS das für ein Autoradio ist…
Auf jeden Fall wird am mp3-Player wohl ein Anschluß für einen „3,5 mm-Klinkenstecker“ sein. Das ist der übliche Anschluß für einen Stereo-Ohrhörer.
Sieht so aus:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=9583:stuck_out_tongue_winking_eye:ROVID…
Im Idelafall hat auch das Autoradio einen solchen Anschluß (an der Frontseite, beschriftet mit „AUX“ oder „Audio.IN“ oder dergleichen.
Dann braucht man eben ein Kabel das an beden Enden solch einen Stecker hat. Sihe hier:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=60066:stuck_out_tongue_winking_eye:ROVI…
Hat das Radio KEINEN solchen Eingang, aber zB noch ein (altmodisches) Cassetten-Laufwerk, kann man sich mit einer Adapterkassette behelfen:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=42528:stuck_out_tongue_winking_eye:ROVI…
Also: für Näheres bitte Angabe, was genau das für ein mp3-Player und was für ein Radio ist…
mfg
PK
Hallo Peter
Vielen lieben Dank
Ja mein Kenwwod Radio hat an der Frontseite einen Anschluß
Werde mir so ein Kabel besorgen
Nochmals vielen herzlichen Dank
Lg
Gaby 
Hallo gaby, sorry für die verspätete antwort!
Weis es leider auch nicht!
Habe aber gehört das das sogar über steckplatz vom zigarettenanzünder klappen sollte!
Lg Christian
Hallo Gabi,
Welche Anschlüsse hat dein Autoradio ?
Es gibt von der Firma Renkforce einem FM-Transmitter
für drahtlose Audio-Übertragung an jedes Autoradio.
Entweder bei Conrad oder Pearl.
Gruß rolfal
Dankeschön an euch alle
Ich glaube ich weiß jetzt welche Stecker ich brauche
Nochmals meinen allerherzlichsten Dank an euch ALLE

Hallo Gbay
deine Frage ist nicht wirklich präzise. Hat dein Radio ein USB-Anschluss? Wenn nein, dann sollte es wenigstens ein Klinkenbchse sein? Dein MP3-Player hat einen Klinkenausgang in dem du deine Ohrstöpsel einsteckst. Sollten beide Klinkenstecker vorhanden sein, kannst du dir ein Verbindungskabel im Fachhandel (Media Markt oder Saturn usw.) besorgen. Solltest du da nicht fündig werden gibt es die Kabel auch bei einem Motorradzubehör-Geschäft. Die Kabel braucht man nämlich auch Verbindung zwischen zwei Helmen (Fahrer/Sozius) mit Wechselsprechanlage. Die Helmfirma NOLAN bietet solche Kabel für ihr N-Com-System an.
Wenn du kein MP3 fähiges Autoradio hast, dient es aber lediglich als ‚Verstärker‘ für die Lautsprecher. Bedienen musst du deinen MP3-Player immer noch am Gerät selber. Kann dir aber nicht versprechen ob es überhaupt funktioniert.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte,
Gruß Arno
hallo gaby,
in dieser frage weiss ich leider keinen unmittelbaren rat. ich müsste selbst einen fachmann fragen.
tut mir sehr leid.
p.
Hallo Gaby,
ich weiß nicht ob schon jemand geantwortet hat,wenn nicht golgendes:
Das Autoradio kann MP3´s abspielen: CD mit MP3´s einlegen.
Das Autoradio hat USB-Anschluß:
Evtl. den MP3 Player direkt anschließen.
Beides nicht dann evtl. folgendes:
Eine einfache Möglichkeit, die Musik vom Player auf das Autoradio zu bekommen, ist ein UKW-Sender. Seit Anfang 2006 sind diese kleinen Zusatzgeräte auch in Deutschland erlaubt. Sie stellen einfach eine Frequenz im UKW-Bereich ein und empfangen die Musik Ihres MP3-Players wie einen Radiosender.
Gibt es im einschlägigen Fachahandel ,auch bei Conrad oder sicher auch Amazon. Mal ein bißchen Googlen.
So ein Gerät habe ich selbst,funktioniert ganz gut,manchmal ein bißchen Rauschen möglich,das ist von der einzustellenden Frequenz abhängig.
Gruß
khhlari