Klinkermauer

Hallo. Vielleicht finde ich hier einen Maurer der mir helfen kann ein Leistungsverzeichnis für Verblendmauerwerke mit allen Punkten zu erstellen um an Ausschreibungen teilzunehmen. Würde bis jetzt nur an Subs vermitteln die mich abgezogen haben deshalb lieber direkt an den GU. Das wäre sehr nettHallo. Vielleicht finde ich hier einen Maurer der mir helfen kann ein Leistungsverzeichnis für Verblendmauerwerke mit allen Punkten zu erstellen um an Ausschreibungen teilzunehmen. Würde bis jetzt nur an Subs vermitteln die mich abgezogen haben deshalb lieber direkt an den GU. Das wäre sehr nett

Hallo!

Selbst wenn man genau wüsste und sehen könnte was Du planst, so soll das LV dir doch auch rechtliche Sicherheit geben damit es nacher abei der Abrechnung und Bezahlung keine Diskussionen gibt.

Also müsste das ein Baufachmann aufstellen. Man kann nicht einfach eine Musterausschreibung nehmen und die anpassen.
jede Baumaßnahme ist etwas anders und muss deswegen angepasst werden.

Vielleicht sagst du mal was zur „Klinkermauer“. Ist das was im Garten, eine Abgrenzung an Grundstücksgrenze. Ist das eine vorhandene Mauer die neu verkleidet werden soll oder was ?

Verblendmauerwerk wird üblich nach Fläche in m² abgerechnet.

MfG
duck313

Also wir sind eine Firma und wollten das für beue Auftraggeber ausfüllen. Deshalb

Wenn Ihr das für Ausschreibungen ausfüllen könntet wäre meine Frage beantwortet.

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.