mal ne frage: am anfang von einem flash lass ich einen layer so reinsliden, wie kann ich das so einstellen, dass nur die animation dieses einen layers stoppt, ohne das gleich alle anymationen stoppen? (so nach dem motto action:stop.only.this.frame)
wie kann ich das so einstellen, dass beim klick ein anderer layer mit ner animation loslegt?
so das wie bei js ne dhtml function geladen wird?
kann ich javascript irgendwie in das swf implementieren?
zu 1.
diese Animation in eine Filmsequenz legen und am Ende dieser Filmsequenz ein „stop“ rein. Eine Filmsequenz verhält sich unabhängig von der Hauptzeitleiste.
zu 2.
diese Animation ebenfalls in eine Filmsequenz rein und im ersten Bild ein „stop“. Dann auf einen Button die Aktion onRelease - TellTarget (Instanzname der Filmsequenz) - goto Bild 2 & Play.
zu 3.
javascript geht nur in Form einer Aktion auf einen Button. Z.B. ein Popup-Fenster öffnen lassen. Diese grafischen Effekte per Javascript lassen sich nicht in eine SWF einbinden. Nur Aktionen, die per Klick ausgelöst werden (=get URL)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Falls du Flash 5 hast…
… nimmst du statt dem veralteten Tell Targer Befehl besser diesen:
_root.movieclip.gotoAndPlay(2);
_root ist dafür das er immer auf der untersten Ebene nach dem Film sucht d.h. egal wo der Knopf mit dem Befehl sich befindet es funktioniert immer sofern sich der MOvieclip in der Hauptzeitleiste befindet.
movieclip hier einfach den Namen deines Clips reinsetzen