KLM nach thailand: oft gecanceled?

hallöle miteinander,
ich will für den 09.02. einen flug von ber nach bkk (thailand) buchen… weiß jemand ob KLM solche flüge häufig canceled oder kann man bei denen mit gutem gewissen buchen?

thx

Kann/sollte man denn aktuell guten Gewissens Fernreisen unternehmen ?
und hängt an der Problematik nicht auch ob Flüge abgesagt werden ?

:blush:

Und was genau ist das Problem? Thailand hat ein recht gutes Konzept und ohne negativen PCR-Test und eine überwachte 2-Wochen Quarantäne in einem staatlich zugelassenen Quarantänehotel kommt da niemand ins Land.

Und, was genau geht es uns an?

Denk mal drüber nach ob es nicht alle angeht ob sich manche so verhalten als wäre nichts geschehen.

Es kann, finde ich, herzlich gerne jedeR tun, was ihm oder ihr beliebt, solange es keine Ansteckungsgefahren mit sich bringt. Das ist

  1. mit der gründlichen Quarantäne in Thailand
    und
  2. mit der erheblich geringeren Ausbreitung des Virus in Thailand
    gegeben.

Wir wissen auch nicht, was hinter dieser Reise steht, ein Kurztrip für einige wenige Wochen kann es kaum sein. Immer diese Übergriffigkeiten…

2 Like

bitte on topic bleiben… geht hier einfach nur um die frage ob KLM viele flüge nach thailand canceled oder nicht… wer das pro und contra von fernreisen diskutieren möchte, macht bitte einen eigenen thread auf…

als kleine starthilfe für nen eigenen thread:

  1. muß jeder, der nach thaland fliegen will 72 h vor abflug nen pcr test machen
  2. muß man direkt nach ankunft 2 wochen in qurantäne
  3. hat thailand aufgrund seiner starken ausrichtung auf tourismus ein echtes problem gerade bei der nicht so wohlhabenden bevölkerung in sachen einkommen
  4. auch wenns niemanden was angeht was ich oder sonstwer im rahmen der geltenden gesetze tue: will mir ein 1-way-ticket kaufen…

aber wie gehabt: hier gehts nicht ums pro und contra von fernreisen generell, sondern speziell um die frage, ob KLM eine hohe prozentzahl von reisen nach thailand canceled oder nicht…

Zuerst: Ich weiss es leider auch nicht, kann es mir aber momentan weniger vorstellen, als zu Beginn der Pandemie, solange sich an den Einreisebestimmungen z.B nichts ändert.

Warum ich schreibe: Ich möchte Dir fast wünschen, dass der Flug verschoben wird von Seiten der KLM.
Da würde nämlich eine nahrhafte Entschädigung zu leisten sein.
Meine Tochter hat das vor 3 Jahren erlebt, es wurde der Flug so vorverschoben, das er für sie nicht mehr erreichbar war und es gab 600 Euro Entschädigung plus einen Luxusplatz beim Ersatzflug am nächsten Tag. Ist somit umsonst geflogen. bHatte übrigens auch nur Oneway, ist das nicht üblich bei Thailandreisen, die nicht nur 2 Wochen Phuket all inkl. sind?
Warum rufst Du nicht an bei der KLM und fragst nach der momentanen Lage und wieviel da gerade ausfällt in diese Richtung und was zu Ausfällen führen könnte, damit Du es besser einschätzen kannst?

danke für die info… prob ist, das das qurantäne-hotel schon recht happige preise aufruft (und ich will schon ein relativ günstiges buchen)… zudem muß ich da 15 tage rein - und ich weiß nicht, wie das laufen würde, wenn ich den flieger nicht nehmen könnte bzw. einen tag später käme (oder auch nur ein paar stunden - werd ja vom airport im qurantäne-shuttle ins hotel gebracht)… ansonsten wärs ja halb so wild und ich würd einfach buchen…

hab KLM via facebook angeschrieben… die haben dann am nächsten tag geantwortet, aber scheinen nicht so genau gelesen zu haben („können derzeit keine garantie geben“)… hab dann heute nochmal geschrieben, daß mir das klar ist und ich deshalb ja auch nur nach wahrscheinlichkeiten gefragt hab… wollte aber lieber parallel hier nochmal nach infos fragen, da ich qurantäne-hotel erst mit flug buchen kann und die sache baldigst unter dach und fach bringen will…

Wünsche Dir viel Glück dabei!
Mal an spezielle Foren gedacht? Ich kenn sowas nur für Afrika, da wüsste ich genau, wo ich solche Fragen stellen könnte. Gibt´s doch bestimmt auch für Thailand!