Klo-duftstein

hallo alle miteinander

zur sauberkeit des klos hänge ich gerne so einen duft stein ( ich nenne es mal so ) rein.
leider riechen die dinger so penetrant,ich habe schon einiges probiert aber noch keinen gefunden der sauber macht aber nicht so heftig riecht.

habt ihr tipps ?

danke
natürlich kann ich auch wie sonst das klo zb mit neutral reiniger frrosch etc…putzen,aber eigentlich finde ich so ein einhänge teil gnaz gut

hi Katrin,
nun, ja zu empfehlen ist dann noch der Hinweis oberhalb der Kloschüssel:

> Bitte nicht essen, ist kein Drops [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Habe da mal einen Beitrag im TV gesehen, diesen Steine sollen wohl ein Abfallproduckt der Chemischen Industrie sein, die diese so entsorgen.

Gruß sepp.

Moin, Manfred,

zur sauberkeit des klos hänge ich gerne so einen duft stein (
ich nenne es mal so ) rein.

das ist sinnlos, weil der nichts reinigt. Dafür braucht’s die Bürste.

leider riechen die dinger so penetrant

Das ist der Sinn der Sache, der natürliche Duft, der sich bei mangelnder Sauberkeit entwickelt, soll ja übertönt werden.

ich habe schon einiges probiert aber noch keinen gefunden
der sauber macht aber nicht so heftig riecht.

Das wird auch so bleiben. Was klebt, löst sich nicht von allein in Wohlgefallen auf, schon gar nicht oberhalb der Wasserlinie.

Gruß Ralf

Hallo Sepp,

Habe da mal einen Beitrag im TV gesehen, diesen Steine sollen
wohl ein Abfallproduckt der Chemischen Industrie sein, die
diese so entsorgen.

nönö, das 1,4-Dichlorbenzol wird schon speziell zu diesem Behuf synthetisiert.
Es stimmt nicht immer alles, was Pro7 & Co so senden :wink:

Gandalf

Anmerkung o.T.
Hallo,

übrigens jeder sogenannte „Deo-Duft-Stein“ überlagert nur die
Geruchsmoleküle mit seinen eigenem " Duft" und sonst nixx,
ähnlich wie beim Deodorant in der Achselhöhle.*grins*

da das kein normales Deo länger als 5 Minuten bei mir geschafft hat, macht mein seit Jahren verwendetes genau das: es übertönt nicht den Geruch, sondern es bekämpft ihn. Ähnlich wie der Duftkiller aus der Werbung für Kleindung etc.
Rezept zum selbermischen aus der Hobbythek (Odex HT) - aber keine Ahnung, wie das funktioniert.
Gruß
loderunner