Klo 'mieffrei' machen

Hey,

bin schon fast am verzweifeln! Machte jeden zweiten Tag das Klo sauber mit diversen Kloreiniger. Sind markenprodukte kein billig schrott.
Und es mieft immer noch… habs auch mal mit rohrreiniger versucht auch so Tabs die man in die schüssel schmeist und die dann sprudeln hab ich versucht…

So spülsteine helfen bei mir nichts. zumindest die die ich probiert habe.
Da mein Spülkasten in der Mauer ist kann ich auch keine Spülkastentabs rein tut (diese blauen teile). War immer zufrieden mit denen aber geht ja leider nichtmehr!

Hab ihr tipps wie ich das am besten mieffrei machen kann?

ich will jetzt nicht dein Putzen abwerten, aber manchmal muffelt es, weil irgendwo am Klodeckel oder an den Scharnieren was haftet, wo man nicht sieht. Mal da nochmals ran und unter dem äußeren Rand mit einem kleinen Handspiegel mal auf Spurensuche gehen. Viel Erfolg!!

Moin!
Kommt es Wirklich aus dem Klo? Oder ist es evtl der danebenliegende Abfluss der Badewanne, eines selten benutzen Waschbeckens, Bodenablauf etc? Manchmal ortet man den duft falsch ein. Wenn es wenig genutzte Abflüsse gibt kippe mal nen Eimer Wasser rein.
Gruß Ww

ich mache das sehr ordentlich .

es säuchelt richtig… habe den urinstein vom vormieter erstmal loswerden… das war mal ne harte arbeit -.-

Glaub ich Dir, daß du da gründlich bist, ist wohl doch der Rand, wo man nur mit Spiegel einsehen kann. Vielleicht tränkst Du mal abends von der Küchenrolle mehrere Tücher mit guten Kalk und Urinsteinentferner, stopfst es in die Umrandung, damit es über Nacht wirken kann und dann mal wiederholen. Ansonsten hilft nur Pisspott austauschen!

Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir war es anscheinend wirklich der Rand unter dem sich so einiges angesammelt hatte. Meine Lösung war ein Gel das Kalk und Uristein entfernt. Drunterspritzen, wirken lassen und dann mit einer umgebogenen Flaschenbürste da richtig schrubben. Musste ich mehrmals wiederholen, aber es hat geholfen.
Außerdem hab ich unter dem Rand vom WC-Becken zum Boden mit Badreiniger und Bürste einiges raus geholt und auch um den Anschluss zum Abfluss gründlich gereinigt.

Ein Tipp: die Bürste unter dem Rand im Pott nur vorsichtig bewegen, da es leicht zu spritzen anfängt.

Viel Erfolg

habe so ne klobürste mit so nem umgedrehtem u dran XP damit mach ich immer den rand sauber… was war das denn für ein mittelchen