Habe versucht, einen neuen Toilettensitz zu montieren. Leider bekomme ich das Ding nicht fest - es wackelt und wird so innerhalb kürzester Zeit wieder locker. Beim anderen Klo gings problemlos. Sind das keine Einheitsgrößen oder gibts da einen Trick?
vielleicht ist die Gewindestange zu lang (oder Hutmutter zu kurz), versuchs mal mit dem unterlegen von beilagscheiben (unterseite der toilette), vielleicht bekommst du dann mehr zug. vorsicht bei den billigen kunststoffgewinde dass du sie nicht abdrehst.
oder auf der oberseite mit schaumgummirng (selber zuschneiden), dann rutscht er vielleicht nihct mehr so…
hab Dank für Deine Antwort! Die Gewindestangen sind durchgehend mit Gewinde - überdreht hab ich die Plasikdinger schon längst… möchte nur beim nächsten Versuch nicht den gleichen Fehler machen. Leider sind die Anleitungen ja echt nichtssagend…
Schaumgummi kann ich mal versuchen. gibt es auch Klodeckelexemplare mit Metallschrauben? Bisher hab ich nur welche mit Plastik gesehen, allerdings waren die alle festzubekommen.
ja es gibt schon welche mit metallgewinde, aber die kriegst du halt erst ab einer bestimmten preisklasse, und am besten nicht im baumarkt. so um die 30 Euro musst du halt dann rechnen.
versuch doch mal, das kaputte (falls noch möglich) gegen ein höherwertiges exemplar zu tauschen.
tröste dich, ich hatte auch erst die billigen dinger eingebaut, mittlerweile habe ich sie ausgetauscht. rentiert sich schon.