Klondike Solitär Auf dem Laptob fixieren

Hi Wissende,
wie macht man das, dass der elende Firefox das Spiel bei seinen dauernden Aktualisierungen nicht löscht, ohne es anschließend wieder herzustellen?
Mit Dank und Grüßen.
ramses90

Hallo,

Einfach Solitaire nicht aus dem Browser starten, sondern direkt am Desktop eine Verknüpfung mit sol.exe anlegen!

LG
SL99

hi,

ich mach’s mal kurz: du verwendest 3 Begriffe, die relevant sind.

Firefox (ein Browser)
Solitär (ein Spiel)
und löschen

ergibt: Browser löscht Spiel.

nun geht das Gerate los.
Da man nun für Spiele üblich keinen Browser benötigt, liegt der verdacht nahe, du meinst eine online Version.
Dir fehlt also der Link zur Website mit dem Spiel?

Alternativ wäre es auch denkbar, du lädst es herunter und findest es nur nicht mehr, weil etwa der Downloadverlauf beim aktualisieren gelöscht wird.

Versuch mal bitte Schritt für Schritt zu erklären, was nicht geht und wie du dein spiel normal öffnen würdest, damit ein Außenstehender verstehen kann, was es überhaupt für ein Vorgang ist und was Firefox damit zutun haben könnte.

grüße
lipi

Genau!
Also Firefox löscht (nicht nur) das Spiel welches auf meinem Bildschirm ist, während des monatlichen Updates.
Dann such ich das (ewig und 3 Tage lang) mittels der Wintaste und dann der Eingabe Solitär und nehme die Version Klondike.
Damit kann ich wunderbar spielen bis zum nächsten Update von Firfox der es dann vom Bildschirm löscht.
Ärgere mich gelb-rot deswegen! :rage:
Und, was ganz wichtig dabei ist ich bin ein DAU!
MfG
ramses90

hi,

ich erahne, dass du die Websuche des Windows-Startmenü nutzt.

Ist der Teil des Rätsels richtig?

wir tasten uns mal absichtlich langsam heran, biss es dir so auf die Nüsse geht, dass du von selbst auf die Idee kommst, die Sache ausführlich zu beschreiben.

grüße
lipi

2 Like

Nee, wir hören auf, kein Bock dazu aber danke für Deine bisherigen Bemühungen.
ramses90

hi,

gern.

grüße
lipi