Klopf,klopf der Mod ist da

Hallo,
wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, ist dieses Brett nicht mehr Mod los - mit anderen Worten: ich habe offiziell die Moderation Generation50+ übernommen.
Darüber freu ich mich.

In den nächsten Tagen werde ich eine neue Brettbeschreibung ausarbeiten.

Ich bitte Euch, sich eines zivilisierten Tonfalls zu bedienen. Beleidigende Postings werde ich - mit einem entsprechenden Hinweis an den Verfasser/die Verfasserin - gnadenlos löschen.

Viele Grüsse

BelRia

gratulation und viel spaß, liebe bel.
wir wissen ja genug voneinander. so mache ich mir keine sorgen… du hast alles am richtigen platz.

gruß!
tino

Es ist schon merkwürdig!

Kaum gibt es einen sogenannten Mod und schon wird unterstellt, daß hier einer gebraucht wird, weil die über 50jährigen sich wohl nicht benehmen können.
Bisher lief es doch sehr gut ohne, aber kaum bist Du da, werden die alten Leutchen, wie überall, angemacht.
Wer, verdammte Sch… benimmt sich hier denn daneben? Bis jetzt doch nur der Mod, der glaubt, den alten Leuten (über 50) etwas vorschreiben zu müssen:
Werner

Sehr schön …
… daß Du den Job übernimmst. Hoffentlich hast Du wenig zu tun und keinen echten Ärger.

Der nachfolgende Kommentar von Werner ist sicherlich nicht ernst gemeint - ich fasse es als Lob für Dich auf, daß er Dich bemerkt hat.

Viele Grüße

Helmut

Hallo

Und nun liebe Leute…benimmt euch…sonst gibts Haue!
Als Begrüssungsposting als MOD 1A.
Da werden aber die 50+ motiviert!!!

Muss mich Werner anschliessen…habe hier bisher noch nie was gesehen, was daneben gewesen wäre.

Im Zweifelsfalle doch für den Angeklagten…oder??? :wink:

Good luck (bin nicht nachtragend)
Cabochon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo BelRia,

ich freu mich, dass du uns moderieren, also mäßigen wirst. Übermäßig Arbeit wirst du nicht haben, denn saumäßige Postings gibts hier eher nicht.

Ich wünsch dir und allen 50+Leuten wettermäßig schöne Ostern, gleichmäßigen Sonnenschein und übermäßig viel Energie für die nächste Arbeitswoche!

Mäßige Grüße vom
Theo aus WT

Gratulatuliere zum Mod
Hallo bel!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Ernennung als Mod!

Für deine Aufgabe wünsch ich dir, daß du hoffentlich so gut wie nie die schreibenden Personen zur Ordnung rufen mußt und daß solche Kommentare (Werner/Cabbochon) nie wieder auftauchen.

Außerdem wünsch ich dir viel Spaß bei deiner Tätigkeit und drück dir hiermit alle verfügbaren Daumen.

*wink*

Daggi

Hi

Soo ists…und dann noch in DEM Tonfall; mann, muss das ne Frucht sein…Herr Oberlehrer, oder ?

Bye
Hans

hallo belria,

auch wenn mir bis zu deinem posting bis jetzt nicht aufgefallen ist, wie wichtig ein mod hier sein muss, begrüsse ich dich hiermit auf das allerherzlichste - denn das zumindest hast du einmal vergessen.

und auch wenn du den mod-text bei einer anderen mod abgeschrieben hast, er hat mir schon auch ein paar ärgerliche haare aufgestellt. mit deinem gnadenlosen ansinnen der beinharten löschung unbotmässiger beiträge reihst du alle 50+ doch bei den rabauken ein?

wie auch immer, ich bin schon sehr neugierig, welche interessanten links du für uns ausgraben wirst, wir werden dir mit unserer weisheit des alters alle verzeihen *ggg*

Hallo Antennaria!

Ich habe noch mal drüber nachgedacht und bleibe bei meiner ersten Bemerkung, aber solange sich der Mod nicht als Altenpfleger aufspielt und uns verbietet, nach 21.00 noch bei www hereinzusehen, weil wir ins Bett müssen, solange kann man es ja akzeptieren. Seine Existenz.
Mit uns Alzheimeraspiranten muß man wohl so hart umspringen. Man hört es ja jeden Tag aus den Pflege- und Altersheimen.

Mit wackeligen Grüßen
Werner

Ach so, wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

vielleicht …
sollten wir mit unserem neuen mod doch nicht sooo hart zu gericht gehen…

hallo werner,

stell’ dir vor, belria rächt sich. dann bekommen wir die links über kukident, windelhosen, alzheimer (und was wir halt sonst so geheim halten) und sämtliche altersheim-addressen OHNE inet offiziell vor die nase gesetzt. wäre ja auch nicht schön, oder?

und, werner, wenn du morgen mit deinen urenkeln ostereier suchen willst, vergiss nicht, eine haube aufzusetzen, denn du könntest dich verkühlen. zieh den warmen mantel an, es wird recht kalt werden draussen. und nimm auf jeden fall dein handy mit (vergiss auch nicht die bedienungsanleitung dazu!), denn wenn du dich verirrst, kannst du dem suchdienst wenigstens sagen, dass es dich noch gibt … ach ja, jetzt habe ich noch was vergessen: in der früh musst du natürlich auch deine zähne aus dem glas nehmen und in den mund setzen, sonst versteht man dich am handy nicht.

das alles rät dir antennaria, die gerade ihr mittagsschläfchen beendet hat und sich nun auf die suche nach den irgendwo ins kukident-glas gelegten zähne macht.

zahnlose ostergrüsse also von mir an dich. aber mit einem ganz breiten grinsen.

…aber solange sich der Mod nicht als
Altenpfleger aufspielt und uns verbietet, nach 21.00 noch bei
www hereinzusehen, weil wir ins Bett müssen…

da scheinen ja wohl massive ängste zu bestehen :frowning:
da hat doch nur ein MOD guten tag gesagt!

ehrlich - ich verstehe eure teilweise doch recht aggressiven postings nicht. wenn ich die lese, marschieren vor meinem geistigen auge heerscharen renitenter senioren krückstockschwingend heran.

nehmt euch mal zusammen und werdet wieder friedlich!

österliche grüße
ann

Hallo Antennaria!

Was für ein merkwürdiger Name aber auch, gab es zu Kaisers Zeiten nicht!!
Du hast ja so recht, aber sie hat uns gleich gedroht, alles zu löschen, wenn wir nicht lieb sind.
In unserem Alter hat man doch seine Gehirndinger und Finger nicht mehr so richtig im Griff, da kommt dann schon mal Merkwürdiges bei raus. Beim Schreiben meine ich.
Mit den Urenkeln Eier suchen?? Aber Antennaria, ich darf sie suchen, meine Urenkel verstecken sie morgen früh. Das wird vielleicht lustig!
Handy?? Heißen die Handschuhe jetzt so?? Lustig, lustig, was die Amerikaner uns so alles für Wörter geben! Meine Zähne? Oh Gott, wo sind denn die? Ich glaub, ich finde sie morgen in einen Nest wieder. Mein einer Enkel hat sie mitgenommen und will sie polieren. Er sagt, dann hätte ich ein Jahr Ruhe mit dem dauernden Herausnehmen. Siehst Du, Deine sind auch weg.
Das mit dem Telefonieren geht nicht, das Kabel ist nicht lang genug, außerdem, immer das dicke Telefonbuch mitschleppen, nein, da hab ich keine Lust zu.
Ja, warm anziehen tu ich mich. Gleich nachher, dann dauert das morgen früh nicht so lange.
So, ich muß aufhören, es gongt, es gibt was zu Futtern. Dann treffen wir uns immer im Speiseraum. Ich darf heut neben der Oberpflegerin sitzen. Ja, auch Dir schöne Grüße. Wofür? Ostern?
War das nicht schon im Januar? Kann sein, ist ja Ländersache und Du wohnst ja in Australien.
Gut, dann , ich muß futtern.

postings nicht. wenn ich die lese, marschieren vor meinem
geistigen auge heerscharen renitenter senioren
krückstockschwingend heran.

…aber kein renitenter Mod?? Wieso übersiehst Du das???

Ältere Leute werden zu Haus genug bevormundet und wollen hier ihre Ruhe haben und nicht auch noch vorgeschrieben bekommen, sich benehmen zu müssen.

Hallo Leutz,

lasst doch den armen BelRia mal etwas schreiben oder löschen…:wink: Sein Geschreibs könnte ja durchaus auch satirisch gemeint sein. Nä!

Grüße

lasst doch den armen BelRia mal etwas schreiben oder
löschen…:wink: Sein Geschreibs könnte ja durchaus auch satirisch
gemeint sein. Nä!

ich weiß zwar nicht, warum sich BelRia als der Mod angekündigt hat, aber so weit ich weiß, ist das eine Frau *g*

Gruß
Uschi (die sich ohnehin hier fehl am Platze fühlt…)

Sag mal Uschi, hast Du für deine Vita ein Kinderbild genommen?
*lol*

Grüße

Sie übt schon mal, …
…um in 7 Jahren unser Mod zu werden.

Hi Ann,

Dir zuliebe würde ich gerne das Forum auf 40+ ausdehnen, aber Dein geistiges Auge muß noch etwas reifen:

ehrlich - ich verstehe eure teilweise doch recht aggressiven
postings nicht. wenn ich die lese, marschieren vor meinem
geistigen auge heerscharen renitenter senioren
krückstockschwingend heran.

Die MOD-istin hat sich ja offenbar schon aufs Altenteil zurückgezogen, weil man von ihr nichts mehr hört. Wenn sie wenigstens ein Smily eingefügt hätte, wäre ja die Welt noch in Odnung, dann hätten wir aber nichts zu keifen.

Ist doch soo schööööööööööööööööööön!
Wir sind doch friedlich - aber zugleich reizend im Sinne von aufreizend: ohne Krückstock und Kukident (Mut zur (Zahn-)Lücke).

Die ebenso österliche Grüße

wie war das in der grauen Vorzeit?! Da gab es Recht und Ordnung. Die Jungen habe gekuscht, die Erwachsenen haben dafür gesorgt, daß der Kamin raucht und die Alten haben gefälligst das Maul zu halten und auf die Kinder aufzupassen. Schade, schade, diese Zeiten sind nun vorbei.
Die Jungen mucken auf, die Alten schwingen nicht nur das Tanzbein sondern auch den Hacklsteckn und wird bekommen einen MOD. Naja, als kampferprobte Veteranen (das Zeug gehört mir - brüllte ein weibliches älteres Semester beim Aldi) sollten wir Anfangsstreichungen giftiger Postings kritisch kommentieren. Wenn´s der MOD übertreibt, dann finden wir Profis allemal die Möglichkeit des subtilen Nervens oder auf bayerisch: dem helfa scho in´d schua.

Hallöchen Klaus,

ich weiss nicht, wo ich mich nach deiner „grauenvollen Vorzeittheorie“ einordnen soll…sollte…müßte…???.. ich habe dich sehr gut verstanden… wollma`shoffen !

Meiner bescheiden Erfahrungen zufolge, überlegt doch ein „JEDER/DE“ seine ersten Sätze, es geht doch immer um „WO HATS ANGEFANGEN“!

ich…verstehe sehr gut, die Verärgerung!!!..ich habe eine
15 jährige Tochter und würde ihr nie …so „gnadenlos“ entgegenkommen…warum … BITTE…sollen sich… *kukidenterfahrene 50+ Semester* auf einmal…!!! - BelRia bitte korrigiere dich!!! - auf ein unkorrektmäßiges *Vorabstatement* nicht mit Verärgerung melden.

Es wäre mir noch etwas *LOGISCHER* wäre CdB noch im w-w-w.

ich würde mir wirklich wünschen, von den „kampferprobten Veteranen“ den *subtilen Nerv* des nervens zu spüren.

klaus -werner- antennaria (eurer Humor ist unbestritten) und ich bewundere euch „für`s trotzdem Lachen“

nur werde ich jedes einzelne Posting, das Unmut anklingen läßt, verstehen…hhhhuu…ausatmen…weiß schön langsam nicht mehr - warum ich mich aufrege…ist doch immer wieder so…

Kerbi

wie war das in der grauen Vorzeit?! Da gab es Recht und
Ordnung. Die Jungen habe gekuscht, die Erwachsenen haben dafür
gesorgt, daß der Kamin raucht und die Alten haben gefälligst
das Maul zu halten und auf die Kinder aufzupassen. Schade,
schade, diese Zeiten sind nun vorbei.
Die Jungen mucken auf, die Alten schwingen nicht nur das
Tanzbein sondern auch den Hacklsteckn und wird bekommen einen
MOD. Naja, als kampferprobte Veteranen (das Zeug gehört mir -
brüllte ein weibliches älteres Semester beim Aldi) sollten wir
Anfangsstreichungen giftiger Postings kritisch kommentieren.
Wenn´s der MOD übertreibt, dann finden wir Profis allemal die
Möglichkeit des subtilen Nervens oder auf bayerisch: dem helfa
scho in´d schua.