wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, ist dieses Brett nicht mehr frauchen-/herrchenlos - mit anderen Worten: ich habe ab heute offiziell die Moderation WOHNEN & ARCHITEKTUR übernommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Alles Wichtige über mich findet Ihr in meinem Visitenkärtchen.
In den nächsten Tagen werde ich eine Brettbeschreibung und eine Link-Liste ausarbeiten. Über Euere Link-Tips würde ich mich natürlich sehr freuen (am besten an meine eMail-Adresse).
Auch wenn es mir in diesem Brett bisher noch nicht aufgefallen ist: Ich bitte Euch, sich eines zivilisierten Tonfalls zu bedienen. Beleidigende Postings werde ich - mit einem entsprechenden Hinweis an den Verfasser/die Verfasserin - gnadenlos löschen.
wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, ist dieses Brett
nicht mehr frauchen-/herrchenlos - mit anderen Worten: ich
habe ab heute offiziell die Moderation WOHNEN & ARCHITEKTUR
übernommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
GRATULATION!!! Da sind wir in guten- nein was sage ich, in den BESTEN „Händen“
s`Zwergerl
yyyyy
Da sind wir in guten- nein was sage ich,
in den BESTEN „Händen“
Ich werde mich bemühen, uns das Hiersein so angenehm wie möglich zu gestalten. Großes Indianer-Ehrenwort.
Ciao
Tessa
PS. Du hast nicht zufällig gerade ein paar interessante Links zum Thema Wohnen & Architektur auf Lager? Ich bin nämlich gerade dabei, eine Linksammlung zusammenzustellen…
wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, ist dieses Brett
nicht mehr frauchen-/herrchenlos - mit anderen Worten: ich
habe ab heute offiziell die Moderation WOHNEN & ARCHITEKTUR
übernommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
In den nächsten Tagen werde ich eine Brettbeschreibung und
eine Link-Liste ausarbeiten. Über Euere Link-Tips würde ich
mich natürlich sehr freuen (am besten an meine eMail-Adresse).
Hallo Tessa
zuerst mal „klatschklatsch“ „bravoruf“
eine menge links zu Wohnseiten in Ö stehen z.B.: unter http://www.a-site.at/Wohnen/
hoffe, du findest dort auch noch etwas
Weiters möchte ich noch erwähnen, dass es sicher zu Kollisionen mit Themen im Forum „Hauswirtschaft und Handwerk“ kommen wird.
Deshalb vielleicht in deiner Brettbeschreibung ein Hinweis darauf, welche Anfrage wohin gehört.
so und jetzt geht´s an Schnneschaufeln - Unmengen schon heute
Wär das nicht auch ein Thema im Bereich Wohnen? Iglus bauen, leicht gemacht!
eine menge links zu Wohnseiten in Ö stehen z.B.: unter http://www.a-site.at/Wohnen/
hoffe, du findest dort auch noch etwas
Merci, werde ich mir auf jeden Fall ansehen, mal schauen, vielleicht ist auch für uns etwas dabei.
Das Kollisionsproblem ist auch mir schon aufgefallen. Ich werde es bei Gelegenheit mit Gandalf besprechen bzw. besser gesagt ‚beschreiben‘. Ich persönlich sehe es folgendermaßen: wir tümmeln uns hier in der etwas feingeistigeren Abteilung ‚Kultur und Gesellschaft‘, also ist dieses Brett meines Erachtens eher für Fragen bezüglich der Innen-/Raumausstattung (also quasi ‚Schöner Wohnen und Arbeiten‘), Architektur (einzelne Epochen, Baustile, etc.), bestimmten Möbeln und ähnlichen Anliegen geeignet. Deswegen fände ich z. B. auch die Änderung des Brettnamens in ‚Wohnkultur & Architektur‘ gar nicht verkehrt.
Komplett fehl am Platz sind hier meiner bescheidenen Meinung nach Anfragen zur Schimmelbekämpfung, irgendwelchen komischen Viechern, die unverschämterweise - ohne sich an der Miete zu beteiligen! - hinter der Tapete hausen, eindeutig Technisches (Mauerwerkprobleme, Isolierung, etc.) und natürlich Fragen zum Mietrecht sowie die Wohnungssuche. Die Leutchen wären damit doch wesentlich besser in den Brettern ‚Hauswirtschaft & Handwerk‘, ‚Recht‘ bzw. ‚Immobilien‘ aufgehoben. Vielleicht läßt sich das Team auch breitschlagen, eine neue Rubrik á la ‚Bauen & Renovieren‘ oder so ähnlich einzurichten, damit gerade solche speziellen Fragen gezielt gepostet werden können. Ich werde mal schauen, was sich machen läßt.
Auch Dir ein schönes Wochenende.
So long
Tessa
so und jetzt geht´s an Schnneschaufeln - Unmengen schon heute
Wär das nicht auch ein Thema im Bereich Wohnen? Iglus bauen,
leicht gemacht!
-) In Berlin ging heute früh gar nix mehr. Hab ich ein Glück, daß ich über meinem Büro wohne…
Wenn Ihr die technischen Fragen streicht, könnt Ihr allerdings auch bald den Zusatz „Architektur“ streichen, der sowieso nur in Ausnahmefällen passt.
Architektur heißt nämlich Häuser bauen, und wenn eine Wand umfällt oder ein Balkon ausgebaut wird, ist das ein architektonisches Problem, mehr zumindest als ein Heimwerker- oder Immobilienmarktproblem. Architekturinteressierte interessieren sich glaube ich auch mehr für umfallende Wände als für Lavalampenvariationen. Es wäre schade die zu vergraulen!
Wie wäre es mit einem Architektur-Brett?
Hi Viktor,
Wenn Ihr die technischen Fragen streicht, könnt Ihr allerdings
auch bald den Zusatz „Architektur“ streichen, der sowieso nur
in Ausnahmefällen passt.
Du hast recht. Die klassischen Architektur-Fragen (Statik, HOAI, VOB, umfallende - tragende - Wände, Balkon basteln, etc.) gehören meines Erachtens auch nicht in dieses Brett, weil es sich ja unter ‚Kultur & Gesellschaft‘ befindet. Ich habe auch schon geschrieben, daß es hier - im Hinblick auf die Architektur - eher um Stilrichtungen & Co. gehen sollte.
Vielleicht wäre auch ein eigenes Brett ‚Architektur & Bauen‘ sinnvoll…
Das nur als Anregung, sonst viel Spaß, Tessa!
Merci und: ich werde mir jede Anregung durch den Kopf gehen lassen und auch mit den MODs der anderen Bretter über eine sinnvolle Lösung sprechen.
Jetzt gehe ich Vincent füttern, sonst spricht - pardon: miaut - er nie wieder mit mir…