guten tag allerseits,
ich habe nun schon mehrfach etwas über eine art klopftherapie gesehen.
diese soll bei panikattaken, ängsten, phobien helfen.
ich finde das interessant und wollte mich mal dazu belesen, denn auch wenn ich mir das nicht vorstellen konnte - scheint diese therapieart (?) unmittelbar zu helfen - unglaublich. (führen theras durch, also nicht irgenwie irdendwer - man kann es aber unter anweisung selbst lernen bei sich anzuwenden wohl)
nur finde ich im netz nichts darüber. weiss hier jemand etwas dazu?
danke im voraus.
liebe grüsse
nina
Ich glaube du meinst die Energiefeldtherapie http://de.wikipedia.org/wiki/Emotional_Freedom_Techn…
dort findest du auch den Link zu einer Seite wo es eine Anleitung im PDF-Format gibt. Zur Wirksamkeit kann ich dir leider nichts sagen, wies aussieht streiten da auch noch die Experten drüber.
Hoffe trotzdem geholfen zu haben
LG Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du meinst…?
Hallo Nina,
Du meinst „EMDR“?? Das beschreibt zumindest das, was Du suchst… zumindest passt dies.
Schau mal:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22emdr%22&btnG=…
… und… das wirkt wirklich!
Grüße,
Spotvolta
Es gibt Bücher zu dem Thema. Z.B. bei Amazon „Klopf Dich gesund“ eingeben. Inhalt der „Klopftherapie“ ist die Stimulation verschiedener Körperpunkte (im Sinne einer am ehesten Akkupressur) z.B. an der Hand, die Wohlbefinden etc. auslösen sollen. Hat mit EMDR eigentlich überhaupt nix zu tun 
Obs aber bei Ängsten etc. hilft, bin ich eher skeptisch. Hab damit auch keine eigenen Erfahrungen. Würd immer eher eine Psychotherapie (Verhaltenstherapie) empfehlen.
smile BigBird
grüss dich,
ich habe im TV gesehen wie eine psychotherapeutin einer frau mit extremen panikattacken mittels dieser therapie in einer stunde
geholfen hat - und wie es dann so ist - plötzlich folgen weitere
berichte im TV über diese methode. dort ging es um ängste z.b
spinnen, fahrstuhl und anderes.
ich fand das ganze interessant genug um mich mal bei zeiten zu belesen oder erstmal hier zu fragen. ich selbst habe keine solchen ängste,
aber eine gewisse frühkindliche traumatisierung die noch immer etwas greift in sachen spritzen/nadeln. - wäre doch super wenn ich vorm ganz zur blutabnahme wenns mal arg ist auf diese weise damit umgehen könnte.
danke für den tip - ich werde mal gugge gehen - danke auch den anderen antwortern 
LG
nina