Mein Sohn hat seit seiner Geburt bereits so ein komisches röcheln gehabt, lt. Hebamme sind das dir Lungen, die müssen sich ja erst verändern , von wegen dem Fischchen im Wasser… Nun sind fast acht Wochen vergangen und es ist schlimmer geworden , röcheln, schlecht Luft holen, Klos im Hals… Was soll ich tun, haben schon Luftbefeuchter mit Ölen gekauft und Salben aber nichts… Hat einer einen Rat ???
Da kann ich nur raten: schnell ab zum Kinderarzt!!!
Alles Gute,
Majo
Da kann ich nur raten: schnell ab zum Kinderarzt!!!
Alles Gute,
Majo
Hallöchen,
da war ich doch schon, der Doc meint ist nicht so wild, hat mir Meersalz und Nasenlöser verschrieben und das wird schon… ;-((( aber der Zwerg quält sich so!!!
Bitte nicht mit Salben am Säugling herum experementieren. Das kann Allergien hervorrufen und das Problem noch verschärfen. Weiterhin rate ich dringend dazu die medizinische Frage mit dem Kinderarzt zu klären. Wenn der nicht weiter helfen kann, eine zweite Meinung einzuholen.
Hallo!
Also ganz ehrlich:Ätherische Öle bei so kleinen Babys sind sau gefährlich.Ich würde bei so nem kleinen Kind niemals! selbst herumpfuschen.
Geh zu einem anderen Kinderarzt und wenn der nichts bringt,zu einem anderen.Zur Not einfach ins Krankenhaus.
Irgendjemand weiß einen Rat.
Ich würde bei so etwas nie auf nur eine Meinung hören,vor allem weil eine Hebamme kein Arzt ist.Sie kann doch garnicht sagen was dem Baby fehlt,da sie es nicht untersucht hat.
Ich Rate dir dringends zu einem Arzt zu gehen!Ich bin niemand der bei den kleinsten Malessen zum Arzt geht,aber bei sowas würde ich nicht lange warten.Vor allem weil du so einem kleinen Kind ja auch nicht einfach Hustensaft geben kannst.
gruß
Bei manchen Babys ist das einfach so, mein erstes Kind war auch ein „Röchler“.
ABER: KEINE ÄTHERISCHEN ÖLE BEI BABYS VERWENDEN!!!
Das ist ganz wichtig, dadurch können sie schwere Atemprobleme bekommen, insbesondere auch bei der Verwednung von Inhalationssalben!
Schau nochmal bei Deiner Kinderärztin vorbei und stelle Dein Kind vor, sie wird Dir sagen können, ob das normal ist oder nicht.
Alles Gute für euch und Finger weg von allem zum Inhalieren ohne Rat der Kinderärztin,
N.
Hast du schon einmal mit einem anderen (Kinder-)arzt gesprochen? Vielleicht hat der/die eine andere, bessere Idee.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht so wild ist bei so einem kleinen Zwergi.
Vielleicht kannst du auch auf eine Spitalsambulanz schauen, ich würde mir eine 2. Meinung einholen, das Ganze dauert mir schon zu lange.
Alles, alles Gute,
Majo
Hallo Anni79,
Es kann auch sein dass sich noch etwas Fruchtwasser in der Lüge befindet. Manchmal kann sowas durch die Geburt passieren. Das würde das Röcheln erklären.
Aber Geh zur Sicherheit zum HNO Arzt und lass deinen Sohn Untersuchen um etwas wie Polypen etc ausschließen zu können.
Hallo!
Ab zum Arzt mit ihm!!! Da würde ich nicht selber rumdoktorn…Bitte auch Vorsicht mit Ölen und Salben bei Kleinkindern. Viele haben Inhaltstoffe, die Atemnot und Allergien hervorrufen können! (auch natürliche Stoffe wie Kampfer, Efeu etc.) VG Martina
Du warst sicher schon beim Kinderarzt. Und wenn es schlimmer geworden ist gehe ruhig noch einmal hin.
leider kann ich dir bei der Frage nicht helfen.. wenm du dir unsicher bist, geh lieber einmal mehr zum Kinderarzt.
LG