Klospülung auf einmal schwach !

Hallo

habe ein Problem mit der Klospülung.

Kurze Beschreibung wie sie immer korrekt funktionierte :
(Spartaste nicht vorhanden) - Knopf bis ans Ende kurz runtergedrückt und es wurde mit ‚Power‘ gespült !

Seit einer Woche :
wenn ich jetzt den knopf drücke kommt kaum noch was von alleine, nur vielleicht ein halber liter und ohne ‚Power‘
ich muss den knopf die ganze zeit gedrückt halten damit weiter wasser kommt, kommt dann auch alles aber wie gesagt ohne Power…

kann mir evtl jemand helfen, wo hier das Problem liegen kann ??

vielen Dank
Grusse Arntt

Hallo Arntt,
welchen Spülkasten hast du denn Aufputz oder Unterputz und welche Marke?

Hallo Arntt,
welchen Spülkasten hast du denn Aufputz oder Unterputz und
welche Marke?

Hallo Uwe,

der Spülkasten ist vor dem Putz also direkt hinter dem WC - das meinst Du doch oder ? die marke kenne ich leider momentan nicht…

gruss, Arntt

Hallo Arntt,
dann hebe einmal den Deckel ab und schaue wie der Wasserstand ist normalerweise ist eine Markierung an der Rückseite von innen.Wenn der Wasserstand nicht stimmt kann er am Schwimmer eingestellt werden,wenn dieser noch intakt ist.Dann solltest du den Hebemechanismus einmal überprüfen ob nichts ausgehangen ist.Glockendichtung sollte auch überprüft werden. http://www.physikfuerkids.de/wiewas/k
Es kann auch etwas im Spülrohr hängen oder das Spülrohr ist zu weit ins WC gerutscht ,dann kann das Wasser auch nicht ablaufen bitte das auch einmal prüfen.

Hallo Uwe,

super - werde das heute abend gleich mal prüfen !

Vielen Dank fuer Deine Hilfe !!

gruss, Arntt