Wenn ich auf meine klospülung drücke kommt kein Wasser mehr. Angefangen hat es erst so dass nur ein bisschen Wasser kommt und jetzt eben gar nichts mehr. Kann es sein dass vielleicht jemand irgendein Wasserhahn zugedreht hat oder ist vielleicht doch der spülkasten defekt??? Weil aus dem Waschbecken oder Dusche etc. Kommt Wasser .
Wär echt ne coole Sache wenn mir hier jemand weiter helfen kann:smile:
Hallo
Meist hängt an der gleichen Leitung von Waschbecken und Dusche auch das WC, also sollte somit Wasser anstehen.
Wenn es es Aufputz-Spülkasten ist, heb mal den Deckel hoch (mit beiden Händen rechts und links gut festhalten und nach oben ziehen, wird durch Kunststoffhaken festgehalten).
Dann kontrollier mal ob überhaupt Wasser im Kasten ist. Wenn ja dann stimmt etwas mit dem Betätigungsmechanismus nicht. Schaun ob was aus der Führung ist oder sogar etwas abgebrochen ist.
Wenn kein Wasser drinnen ist, wird das Problem wahrscheinlich von dem Füllventil kommen, schau mal wo eine Leitung dran angeschlossen ist.
Dieses kann entweder verstopft oder auch verklemmt sein.
Alle Bauteile mal überprüfen und schauen ob sie gangbar sind, ansonsten austauschen.
Wenn du damit überfordert bist, sollte das ein Fachmann machen oder halt wenn Mietwohnung den Vermieter benachrichtigen.
MfG
Nelsont
Schau mal nach dem kleinen Filter, den du findest, wenn du zuerst den kleinen Absperrhahn zudrehst und dann die Teile danach öffnen und kontrollieren. Ich gehe davon aus, dass du einen normalen Spülkasten hast. Ansonsten schreib nochmal was dazu. Gruß Conifere