Kloß im Hals

Hallo , habe seit ein paar Wochen immer sowas wie ein Kloß im Hals…leichte Atemnot ;besonders Abends…was kann das sein?

[MOD] Titel korrigiert

Hi,

hast Du schon mal Deine Schilddrüse kontrollieren lassen?

Gruß
Tina

Hallo Babyballa,

könnte die Schilddrüse sein aber auch Schleim von den Bronchien oder auch Sekret, was deine Nebenhöhlen abgesondert haben, was nun dort festsitzt.

Hattest du eine Erkältung oder hast du Halsschmerzen und/oder Husten?

Ich würde hier erstmal versuchen etwas zum entschleimen zu nehmen. Sollte das dann aber nicht nach 2 Tagen besser sein oder eine Besserung eintreten, solltest du einen Arzt kontaktieren.

Gute Besserung.

Hallo,

da könnte sich auch ein Reflux dahinter verbergen.
Man muss nicht zwingend typisches Sodbrennen dabei haben.

Belegte Stimme, Heiserkeit, asthmaähnliche Anfälle, Globusgefühl im Hals, Räusperzwang wären Symptome bei denen man nicht primär an einen Reflux denken würde.

Anlaufstelle könnte hier der HNO sein, er kann nämlich nicht nur ziemlich tief in den Kehlkopf hineinschauen (wenn der entzündet wäre würde er das dann sehen) sondern auch in das oberste Stück der Speiseröhre. Wenn dort Rötungen sind, könnte das zumindest ein Hinweis sein.

Gruß
M.

Hi,

habe seit ein paar Wochen immer sowas wie ein Kloß im
Hals…leichte Atemnot ;besonders Abends…was kann das sein?

Vielleicht das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Globussyndrom

Gruß,
Anja

Hi…
Also ich bin zwar kein Arzt aber ich hatte die selben Probleme auch schon mal. Ich bin zum Arzt gegangen, da ich teilweise auch kleine Panikschübe hatte und Herzrasen in dem Moment. Er hat mich daraufhin auf den Bauch gelegt und ist mir mit dem Knie auf den Rücken gestiegen und zog dabei meine Arme nach hinten hoch damit ich mir den Brustkorb einränke??? Angeblich sollen das Verkrampfungen sein die durch den Brustkorb her kommen. Ab und an merke ich soetwas noch und bekomme das durch ein einfaches Brustkorb rausstrecken wieder hin. Ansonsten würde ich einfach mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Wenn du keine Begleiterscheinungen wie Husten oder Schwindel hast, denke ich dass soetwas sein wird. Probier das mit dem Strecken einfach mal aus. Ansonsten ab zum Arzt … Mfg