'Klotz von Halle' gesucht!

Hallo, zusammen!

Ich suche ganz dringend das Buch „Der Klotz von Halle“ von Wigmar Bressel. Die erste Auflage ist ausverkauft, ein Nachdruck nicht geplant und über Eurobuch oder ZVAB habe ich es auch schon versucht.

Wenn jemand weiß, wie ich darankommen könnte, wäre ich entzückt!

Beste Grüße
Lea

Hallo Lea,

Ich suche ganz dringend das Buch „Der Klotz von Halle“ von
Wigmar Bressel. Die erste Auflage ist ausverkauft, ein
Nachdruck nicht geplant und über Eurobuch oder ZVAB habe ich
es auch schon versucht.

Wenn jemand weiß, wie ich darankommen könnte, wäre ich
entzückt!

soweit ich sehe, ist die einzig realistische Möglichkeit ein Besuch in der Deutschen Bibliothek in Leipzig.
Wie Du vielleicht weißt - oder auch nicht - besteht für in Deutschland erschienene Bücher die Pflicht der Ablieferung.
Du kannst das Buch also nicht kaufen, aber Du darfst es für private Zwecke durchaus (in Auszügen) kopieren.
Es sind nur circa 130 Seiten.

viele grüße
Geli

Hallo Lea,

Das mit der Pflicht der Ablieferung eines Belegexemplar ist so eine Sache… Der Titel ist in der DNB gelistet leider in den Lesesälen aber noch nicht verfügbar. Ansonsten wende dich doch an den Verlag, vielleicht existiert noch ein Rest-Exemplar irgendwo und modert vor sich hin.

MICADOverlag
Postfach 1440
06354 Köthen
[email protected]

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

Das mit der Pflicht der Ablieferung eines Belegexemplar ist so
eine Sache… Der Titel ist in der DNB gelistet leider in den
Lesesälen aber noch nicht verfügbar.

das mit der MENGE der Pflichtexemplare ist die Sache.
Keine deutsche Bibliothek - auch nicht die in Leipzig - hat so viele Bibliothekare, dass sie es schaffen könnten, die eingetroffenen Bücher früher als innerhalb circa 6-8 Wochen „wegzuarbeiten“.

Wenn man aber nett fragt, besteht durchaus die Möglichkeit, dass einer meiner Kollegen extra im Haus herumläuft, das Buch sucht und zur Bearbeitung vorzieht.

viele Grüße
Geli

Danke und * owt.
.