KLR+BWL Fragen für Klausurvorbereitung Abi

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste offener Fragen zum Thema KLR, im Bereich der Personalwirtschaft sowie Produktionswietschaft zusammengeschrieben, die ich mir zwecks Klausurenvorbereitung (Abi-Abendschule) selbst ausgedacht oder zusammengetragen habe.

Ich würde Euch sehr gern diese Fragen stellen und Euch um Eure Antworten bitten. So könnte ich Eure verschiedenen Meinungen & Gedanken am Ende zusammentragen und würde von der ganzen „Materie“ wesentlich mehr verstehen.

Wären hier welche von Euch aus dem Forum bereit mir zu helfen?
Habe die Fragen schon alle ausformuliert, würde diese dann einfach als nächste Antwort in mein Beitrag schreiben.

Vielen Grüße
Frank :smile:

leg mal los, ich schau dann wie ich dir helfen kann

Hallo,

z.B. wo der Zusammenhang zwischen den Managementzielen „Management by Exception usw“ zu den Führungsstilen wie „autoritärer oder demokratischer Führungsstil“ zu ziehen ist.

Wie gehören diese Begriffe zusammen? Sonst lern ich die demnächst auswendig ohne zu wissen was ich da eigentlich gemacht habe.

Was sagen diese Begriffe aus und wie sind sie in das Unternehmen einzuordnen?

Vielen Dank für Hilfe
Frank

Hallo,

außerdem verstehe ich nicht, wie die ich die Begriffe Unternehmensphilosophie, Unternehmensleitbild und Corporate Identity mit Beispiele beschreiben könnte.

Wie sollte man diese Begriffe seinen Beschäftigten erklären? Welche Vor- und Nachteile bringen diese Begriffe.

Ich kann mich in sowas überhaubt nicht reinversetzen. Wer denkt sich sowas aus? Wenn ich als „normaler Arbeiter“ irgendwo ein großes Schild mit „Unternehmensphilosophie“ würde ich doch denken, dass sich da ein paar Volltheoretiker wieder was ausgedacht haben (jetzt übertrieben gesagt, aber ich meine in der Praxis wäre das bestimmt manchmal so)

Viele Grüße
Frank