Klumpiger Ausfluß

Hallo hallo,
hm, ich weiß, ist nicht so das angenehme Thema, aber ich hab seit ca 4 Monaten wenn ich meine Regel habe, ziemlich starke Blutung. Das alleine wäre nicht das Problem. In den ersten 3 Tagen muß ich den OB einmal die Stunde wechseln und mir läuft das Blut so an den Beinen runter und dann sind da richtig fast schwarze Blutklumpen bei. Teilweise schon Walnuß-groß. Schmerzen hab ich nicht und ich habe mir auch vorgenommen, anfang des Jahres zum Arzt zu gehen (ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich 2 Jahre nicht war:frowning:(). Hat da jemand eine Ahnung, was mich da erwartet?

LG
Balu1974

Hallo Balu

Das problem kenne ich, habe aber schon eine zeitlang keinen Arzt aufgesucht so dass ich auch auf antworten gespannt bin. ( 50 J.)

hallo balu!
nimmst du eine pille? wenn ja, könnte der hormonanteil zu niedrig sein, hatte das selbe problem, jetzt neue pille, leichte besserung, aber mit der nächsten solls besser werden…:wink:
diese dunklen klumpen sind normal (bis zu einem gewissen grad), das sind kleine „schleimhautstückchen“ der gebärmutter
hast du auch zwischenblutungen? vielleicht hast du auch zu dicke gebärmutterschleimhaut, die dann in einem kleinen eingriff abgetragen wird
auf jeden fall ab zum doc, ferndiagnosen sind hier leider nicht möglich…:wink:

gute besserung
Yvonnsche

Hallo hallo,

also ich bin 32 Jahre alt, nehme seit knapp 5 Jahren keine Pille mehr. Zwischenblutung hab ich überhaupt nicht (auch noch nie gehabt). Hmm, als ich das das erste Mal hatte, hab ich mir nicht viel dabei gedacht, aber da ich das jetzt bei jeder Regelblutung habe, sollte ich doch mal den Fachmann gucken lassen…

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also ich bin 32 Jahre alt, nehme seit knapp 5 Jahren keine
Pille mehr. Zwischenblutung hab ich überhaupt nicht (auch noch
nie gehabt). Hmm, als ich das das erste Mal hatte, hab ich mir
nicht viel dabei gedacht, aber da ich das jetzt bei jeder
Regelblutung habe, sollte ich doch mal den Fachmann gucken
lassen…

das solltest du und in anbetracht der tatsache, das du eh schon 2 jahre nichtmal zur vorsorge warst, gleich 3 mal und am besten nicht erst im januar.

aufschieben ist noch nie eine gute oder kluge lösung gewesen.

gruss
nina

Sicher solltest du das von ärztlicher Seite abklären lassen, das weißt du ja selbst.

Aber wie wäre es, wenn du mal auf diese Tampons verzichtest und auf die gute alte Monatsbinde zurück greifst? Vielleicht staut sich auch das Blut durch dieses „Zustopfen“ und verklumpt deshalb mehr?

Ich würde die Tampons nur dann nehmen, wenn es nicht anders geht, wenn du schwimmen gehen willst, aber sonst halte ich von diesen Teilen eher nichts.

Alles Gute!

Hab ich mit den Surfbrettern auch schon probiert, weil ich die Bomben oftmals gar nicht nehmen kann. Hat sich dadurch auch nicht geändert.
Da ich jetzt momentan meine Regel wieder habe und die immer eine ganze Woche zu Besuch ist, werd ich den Arzt nicht unbedingt während dessen aufsuchen. Ne ne, also ich putz mir ja auch die Zähne, wenn ich zum Zahnarzt gehe:smile:) (obwohl das nicht alle machen!). Da warte ich dann bis Anfang des Jahres, sind ja nur noch 2 Wochen…Aber dann geh ich! Versprochen!

Balu1974

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Balu1974,

du solltst dringend zum Gyn und Deinen Hormonspiegel checken lassen. Wenn Du noch lange wartest droht dir ein massiver Eisenmangel. Eine unangenehme Folge kann kreisrunder Haarausfall sein…also warte nicht zu lange.

Liebe Grüße von Suse, die das Problem leider auch mal hatte.

Aber wie wäre es, wenn du mal auf diese Tampons verzichtest
und auf die gute alte Monatsbinde zurück greifst? Vielleicht
staut sich auch das Blut durch dieses „Zustopfen“ und
verklumpt deshalb mehr?

Man verstopft doch nix! Der Tampon saugt auf und wenn er voll ist, sickert es durch (kann man mit jedem Wattebausch testen -> Sieb über ein leeres Glas hängen, mit Watte vollstopfen und dann Löffel für Löffel Wasser drauf gehen). Schleimhautfetzchen habe ich auch manchmal. Die sickern natürlich nicht durch den Tampon durch, sondern bleiben drauf liegen. Wenn ich keinen Tampon verwende, habe ich diese Fetzchen dann außen auf der Binde zu liegen, das kann die Binde dann auch nur nicht aufsaugen. Im übrigen habe ich mit Binden größere Probleme, da die ja ziemlich viel Folie haben und deshalb recht wenig luftdurchlässig sind. Das ist auch nicht so gut für das Milieu in der Region.

Bis denne
Schnoof

Aber wie wäre es, wenn du mal auf diese Tampons verzichtest
und auf die gute alte Monatsbinde zurück greifst? Vielleicht
staut sich auch das Blut durch dieses „Zustopfen“ und
verklumpt deshalb mehr?

Man verstopft doch nix!

Doch, tut man, man versperrt den natürlich vorgesehenen Ausgang ziemlich dicht. Wenn das Verwenden eines Tampons so gesund wäre, dann würde man z.B. nicht auf das Toxic Shock Syndrom in jeder Packung hinweisen müssen.

Schleimhautfetzchen habe ich auch manchmal. Die sickern
natürlich nicht durch den Tampon durch, sondern bleiben drauf
liegen.

EBEN! Sie bleiben drauf liegen. Nun stell’ dir vor, diese Schleimhautteile sammeln sich an der Spitze des Tampons. Dann könnten sie sich doch möglicherweise verklumpen.

Wenn ich keinen Tampon verwende, habe ich diese Fetzchen dann außen auf der Binde zu liegen

Genau, du sagst es. Und dann liegen sie AUSSERHALB des Körpers, sie bleiben nicht drin!!!

Im übrigen habe ich mit Binden größere Probleme, da die ja ziemlich viel Folie haben und deshalb recht wenig luftdurchlässig sind. Das ist auch nicht so gut für das Milieu in der Region.

Wie wäre es in diesem Fall mit einem häufigen Wechsel der Binden? Und schon wäre das Problem gelöst. Dann ist es relativ trocken, so dass sich keine Krankheiten bilden können.

Viel Erfolg weiterhin :smile:

Hab ich mit den Surfbrettern auch schon probiert, weil ich die
Bomben oftmals gar nicht nehmen kann. Hat sich dadurch auch
nicht geändert.
Da ich jetzt momentan meine Regel wieder habe und die immer
eine ganze Woche zu Besuch ist, werd ich den Arzt nicht
unbedingt während dessen aufsuchen. Ne ne, also ich putz mir
ja auch die Zähne, wenn ich zum Zahnarzt gehe:smile:) (obwohl das
nicht alle machen!). Da warte ich dann bis Anfang des Jahres,
sind ja nur noch 2 Wochen…Aber dann geh ich! Versprochen!

Balu1974

… und die Zähne kannst du vor einem Besuch beim Gynäkologen bestimmt trotzdem putzen, auch wenn er sein Augenmerk auf andere Körperstellen richten wird :smile:).

Wird schon nichts Schlimmes sein bei dir. Alles Gute für dich!

Hallo,

Doch, tut man, man versperrt den natürlich vorgesehenen
Ausgang ziemlich dicht. Wenn das Verwenden eines Tampons so
gesund wäre, dann würde man z.B. nicht auf das Toxic Shock
Syndrom in jeder Packung hinweisen müssen.

Das Toxic Shock Syndrom ist ein Zeitungshype.
Es kann vorkommen (ganz, ganz selten), wenn jemand
seinen Tampon über Tage drin lässt.
Da verstopft wirklich nichts. Ich würde wirklich
mal über einen anderen Nick nachdenken.
http://www.kidshealth.org/teen/sexual_health/girls/t…
oder
http://www.camelia.com/faqs/toxicshocksyndrome/
Auf den Beipackzetteln muss sowas stehen, das ist so
ähnlich wie mit Mikrowellengeräten, auf denen stehen
muss, dass man Haustiere damit nicht trocken bekommt.

Wenn ich keinen Tampon verwende, habe ich diese Fetzchen dann außen auf der Binde zu liegen

Genau, du sagst es. Und dann liegen sie AUSSERHALB des
Körpers, sie bleiben nicht drin!!!

Wenn man den Tampon alle paar STunden wechselt, bleibt da
auch nichts drin.

Wie wäre es in diesem Fall mit einem häufigen Wechsel der
Binden?

Oder einem häufigen WEchsel des Tampons??

Und schon wäre das Problem gelöst. Dann ist es relativ
trocken, so dass sich keine Krankheiten bilden können.

Es ging nicht darum, ob sich Krankheiten bilden,
sondern die Fragerin hat Probleme mit klumpigem Ausfluss.
Hat ihn schon. Er wird nicht durch Tampons ausgelöst.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

ziemlich ot
Na - nu wern se mal nich unjehalten Frau Elke!

und trocken bekommt man Haustiere da bestimmt drin…
aber evtl. bleiben sie nicht ganz dabei… :wink:

Grüße und ansonsten topicmäßig vollste Zustimmung!
Demenzia

ganz ot

Na - nu wern se mal nich unjehalten Frau Elke!

Nun ja, ich gehe in mich und halte mich.

und trocken bekommt man Haustiere da bestimmt drin…
aber evtl. bleiben sie nicht ganz dabei… :wink:

Naja, manche stehen auf Dörrpflaumen, aber andere haben
eben Dörrpudel!

Gruß
Elke