Ich würde gerne wissen, wie wahrscheinlich die prognostizierten Ablaufleistungen bei KLV sind.
Kann es sein, daß eine KLV beim Deutschen Herold um die 7,5% Verzinsung bringt, bei einer Laufzeit von 41 Jahren ?
Gruß, ROLAND
Ich würde gerne wissen, wie wahrscheinlich die prognostizierten Ablaufleistungen bei KLV sind.
Kann es sein, daß eine KLV beim Deutschen Herold um die 7,5% Verzinsung bringt, bei einer Laufzeit von 41 Jahren ?
Gruß, ROLAND
Hallo,
ja das ist gut möglich. Deutsche Lebensversicherungen haben im allgemeinen eine Rendite zwischen 6 und max. 7,5 %, je nach Gesellschaft und Tarif und Laufzeit. Bei langen Lauzeiten kann die Rendite steigen durch den Zinsezinseffekt.
Auf die prognostizierten Ablaufleistungen kann man sich bei seriösen und etablierten Gesellschaften im allgemeinen verlassen. Wenn natürlich das derzeit niedrige Zinsniveau noch langfistig anhält, kann es schon sein, daß die Ablaufleistungen nicht ganz ereicht werden. Dann erzielst Du aber auch bei anderen Anlagen nicht die versprochene oder erwartete Rendite.
Versuchs malt mit englischen Lebensversicherern.
Gruß Gerd
Lebensversicherer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Gerhard, hi Roland
kleine Korrektur an Gerhard: Die Rentite steigt nicht durch den Zinseszinseffekt. Was progressiv wächst ist das Kapital, da auf die gutgeschriebenen „Zinsen“ wiederum Zinsen gezahlt werden.
Beispiel:
1000 DM mit 10% über zwei Jahre angelegt
Rendite ist sozusagen der übergeordnete Begriff. Um die Rendite einer Anlage zu ermitteln muß man neben den Erträgen (Zinsen, Dividenden, sonstige Erträge) auch die Kosten, Kurse, Wertstellungen etc. berücksichtigen.)
Zum eigentlich Thema soviel: Wer weiß schon was in den nächsten 41 Jahren passiert?? Hochrechnungen über einen so langen Zeitraum sind reine Spekulation.
Wenn Du unbedingt so einen langlaufenden Sparvertrag abschließen willst, würde ich eine Gesellschaft nehmen, die niedrige Kosten hat, in der Vergangenheit eine hohe Rendite erwirtschaftet hat und bereits in den ersten Jahren hohe Rückkaufwerte erwirtschaftet - falls Du die 41 Jahre nicht durchhälst. Mein persönlicher Favorit ist die Neue Leben, den Herold habe ich bisher noch nicht empfohlen. Ist zwar wohl kein schlechter Laden, aber überzeugt hat er mich bisher nicht.
Aber überleg es Dir ert mal gut ob eine KLV wirklich die richtige Sparform ist!
Gruß Gero
eine KLV beim Deutschen
Herold um die 7,5% Verzinsung bringt, bei
einer Laufzeit von 41 Jahren ?Gruß, ROLAND
NEIN, weder beim Deutschen Herold noch sonstwo bringt eine KLV 7,5%, selbst in vergangenen Hochzinsphasen war das utopisch.
KLV´s können sinnvoll sein, aber nie nimmer unter dem Gesichtspunkt des Ertrages
Richtig. 6-6,5% sind real.Mehr ist meistens Bauernfängerei
Der Deutsche Herold hat in der Vergangenheit am Kapitalmarkt ca. 7,5 % Rendite erzielt. Die Rendite für den Kunden liegt um einiges darunter.
Von 100 DM legt der Deutsche Herold nur einen Teil für dich an, der Rest geht für Kosten und Gewährung von Versicherungsschutz drauf.
Beispiel
70 DM werden monatlich angelegt
mal 7,5 % x 25 Jahre
= 59.421 DM
Deine Rendite rechnet sich wie folgt:
100 DM mal 5,07 % x 25 Jahre
= 59.421 DM
Michael Kronenberg
http://www.verbraucherschutz-magazin.de