Hallo www-community!
folgendes kleines problem:
ich habe im mai eine priv. rentenvers. abgeschlossen. bin dann zufällig auf die seite www.bundderversicherten gestoßen auf der ziemlich deutlich gemacht wird, dass so was scheisse ist! darauf hin habe ich mit dem dort verfügbaren vermerk auf fehlende verbraucherinformationen wieder gekündigt und will mein geld wieder haben!
Die versicherung hat mir jetzt mitgeteilt dass diese kündigung nicht statthaft ist… nun ja! ich sehe mich trotzdem im recht.
die police wurde mir per post von meinem finanzvertreib zugeschickt und ich habe die empfangsbestätigung nie abgeschickt! d.h. die versicherung muss mir doch jetzt nachweisen dass ich über mein kündigungsrecht aufgeklärt worden bin, oder?
wäre klasse wenn mir mal jemand etwas dazu schreiben könnte wie realistisch es ist das ich mein geld wiederbekomme.
macht es sinn die lastschriften jetzt wieder zurückzugeben oder soll ich damit warten bis die gesellschaft meine kündigung anerkannt hat?
vielen dank für eure infos 
Versuch einer Antwort…
hallo Dieter,
ich habe im mai eine priv. rentenvers. abgeschlossen. bin dann
zufällig auf die seite www.bundderversicherten gestoßen auf
der ziemlich deutlich gemacht wird, dass so was scheisse ist!
- ist dieser Bund sehr zweifelhaft.
- was genau schreibt der denn? Dass eine andere Versicherung besser wäre und zwar beim bund abgeschlossen?
darauf hin habe ich mit dem dort verfügbaren vermerk auf
fehlende verbraucherinformationen wieder gekündigt und will
mein geld wieder haben!
Wirst Du vermutlich lange warten müssen!
Die versicherung hat mir jetzt mitgeteilt dass diese kündigung
nicht statthaft ist… nun ja! ich sehe mich trotzdem im
recht.
Doch, kündigren kannst Du jederzeit… nur musst du damit rechnen, dass die die Kosten, die sie mit Dir hatten, von dir verlangen. Z.B. in Form von Einzahlungsbetrag - Kosten. Was da übrig bleibt …?
die police wurde mir per post von meinem finanzvertreib
zugeschickt und ich habe die empfangsbestätigung nie
abgeschickt! d.h. die versicherung muss mir doch jetzt
nachweisen dass ich über mein kündigungsrecht aufgeklärt
worden bin, oder?
Ganz einfach für die Versicherung: Du hast seit mai eine monatliche Zahlung getätigt, bzw. keinen Einspruch gegen die Abbuchung erhoben. Also warst Du einverstanden.
wäre klasse wenn mir mal jemand etwas dazu schreiben könnte
wie realistisch es ist das ich mein Geld wiederbekomme.
Gar nichts mehr. Nur dann, wenn Du es fertig bringst, denen nachzuweisen, dass sie Fehler gemacht haben. Das wird etwas problematisch werden.
Grüße
Raimund