Km-Rabatt in der Kfz-Haftpflicht nachträglich?

Hallo,

weiß jemand, ob man in der Kfz-Haftpflichtversicherung nachträglich noch einen Beitragsrabatt bekommt, wenn man weniger Kilometer im Jahr gefahren ist, als ursprünglich geschätzt wurde? Wenn also beispielsweise „weniger als 9.000 km“ angenommen wurde, tatsächlich baer weniger als 6.000 km gefahren wurde?
Umgekehrt ist es m.W. ja so, daß man nachzahlen muß, wenn es mehr Kilometer geworden sind.

Viele Grüße
winter2

Hallo,
bei manchen gibt es die 6000 KM Staffel, wenn du die für 2006 angibst müsste es noch gehen, vorausgesetzt deine Gesellschaft hat dies.
Gruß Anno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

weiß jemand, ob man in der Kfz-Haftpflichtversicherung
nachträglich noch einen Beitragsrabatt bekommt, wenn man
weniger Kilometer im Jahr gefahren ist, als ursprünglich
geschätzt wurde?

Nein, nachträglich geht das nicht.

Hallo

Nein, nachträglich geht das nicht.

dagegen. bei der huk geht das.

Hi,

stimmt, hab ich auch dieses Jahr gemerkt. Denen hatte ich nämlich im April/Mai 2005 geschrieben, das ich mit meinem Fahrzeug vorraussichtlich nicht mehr über 20000km sondern unter 10000km jährlich zurücklegen werde - mit dem Hinweis, dies doch dann bitte für das kommende Versicherungsjahr (also 2006) zu berücksichtigen. Kurz darauf kam ein Brief von denen, das sie die Änderung für das laufende Versicherungsjahr durchgeführt haben und sich mein Beitrag um xx Euro gesenkt hat.
Fand ich echt nett von denen :o).

Grüßle
Frank K.