Hallo liebe Experten,
seit 1999 gibt es für die schulische Ausbildung in der Bautechnik (für alle Bauberufe) den Lernfeld-orientierten KMK-Rahmenlehrplan.
Ich hätte gerne den Lehrplan, der davor existierte. Dieser war fachsystematisch aufgebaut und es waren explizite Lernziele darin formuliert.
Weiß jemand von euch, wo ich einen solchen im Internet finde? Habe schon gegoogelt, leider ergebnislos.
Grüße
Polly
Sorry, das weiß ich leider nicht. Du kannst aber mal an der Berufsschule nachfragen, ob die noch ein altes Exemplar haben.
Viel Erfolg
Angi
Hallo,
das ist eine gute Frage. Da ich im Bereich Metalltechnik tätig bin, kann ich dir da nicht helfen. (aber selbst in metalltechnik hätte ich keine alten lehrpläne mehr.)
Gruß Meertes
Hallo Polly versuchsmal bei der Staatlichen Technikerschule in Alsfeld (Hessen) An der Krebsbach 5
die haben en sicherlich noch zumindest für die folgenden Fachrichtungen:
Beton- und Stahlbetonbau
Hochbau
Tiefbau
Vermessung
Viel Spaß
Grüße Lutz Kaftan
Da kann ich leider nicht dienen.
Hallo Polly,
leider kann ich dir nicht viel helfen.
Ich weiß, dass in NRW die aktuellen Lehrpläne vom Verlag Ritterbach vertrieben werden.
Vielleicht fragst du dort einmal nach.
Viel Glück dabei,
Gruß,
Astrabo
Hallo nochmal,
ich habe unter
http://www.schul-welt.de/artikel.asp?sessionid=35824…
nur einen Lehrplan von 2007 gefunden.
Vielleicht fragst du mal an einer der Schulen nach, die diese Ausbildung anbieten. Dort schlummern bestimmt noch alte Lehrpläne in irgendwelchen Ordnern.
Gruß,
lestrauch
Hallo liebe Experten,
seit 1999 gibt es für die schulische Ausbildung in der
Bautechnik (für alle Bauberufe) den Lernfeld-orientierten
KMK-Rahmenlehrplan.
Ich hätte gerne den Lehrplan, der davor existierte. Dieser war
fachsystematisch aufgebaut und es waren explizite Lernziele
darin formuliert.
Weiß jemand von euch, wo ich einen solchen im Internet finde?
Also das ist nicht mein Fachgebiet, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß Chris