es schaltet sich automatisch ab während es das betriebssystem hochfährt vorher warnt das thermometersymbol noch unddann schalteter automatisch ab.
das problem ist das die lüftersteuerung nicht mehr funktioniert und der lüfter über das netz gespeist wird.
die cpu istnicht überhitzt wird aber in der ersten minute während des hochfahrens ohne lüfter sehr heiss.
also wenn der rechnernicht dieinfo bekommt der lüfter geht nicht obwohl er ja gehtaber nicht über den normalen anschluss schaltet er einfach ab?richtig verstanden! wenn ja wie kann man diese sicherheitssperre überbrücken?
also wenn der rechnernicht dieinfo bekommt der lüfter geht
nicht obwohl er ja gehtaber nicht über den normalen anschluss
schaltet er einfach ab?richtig verstanden! wenn ja wie kann
man diese sicherheitssperre überbrücken?
hallo,
warum läuft der fucking netzlüfter nicht sofort beim start los?
dessweiteren glaube ich nicht das die lüfterdrehzahlerkennung des mainboardes das runterfahren verursacht (das würde viel früher geschehen und nicht erst während des laden des betriebsystemes), sondern die temperatur wird einfach zu hoch sein (desshalb auch das temp-symbol)
aber wenn du deinen prozzi bruzzeln lassen willst:
versuch im bios die übertemperaturschutzeinstellung zu deaktivieren
gruss wgn (der jetzt schon weiss wie deine nächste frage hier im brett lautet - falls du die schutzfunktion umgehen konntest)
also den lüfter habe ich über eine extrastromversorgung laufen, denn über die normale einspeissung kommt kein strom mehr.
die cpu ist somit nicht gefährdet.
und es schaltet immer an der gleiche stelle aus und zwar kurz bevor das anmeldefenster erscheint.
und im bios kann ich nichts überbrücken.
der lüfter springt überhaupt nicht an, desterwegen habe ich auch extern einen laufen(er wird über ein netzgerät unabhängig vom rechner zum laufen gebracht). ich wollte damit testen ob es daran liegt das vieleicht die cpu zu heiss läuft.
2.der lüfter sitz dierekt auf der kühlrippe und erzeugt genug kälte.
also ich habe keinen lüfter am rechner angeschlossen. somit ist der steckplatz für den lüfter auch nicht belegt. und über den steckplatz wo der lüfter angeschlossen wird kommt auch keine spannung.
vielen dank für das lesen und einen schönen tag noch dies tat auch nicht weh )