Insofern ist die Pädisterie der alten Hellenen absolut nicht
mit der sexuellen Abartigkeit zu vergleichen, die wir heute
darunter verstehen.
wie was wo? weil die herren etwa verheiratet waren und die kinder zugestimmt haben? that’s hilarious. LOL.
fakt ist einzig und allein: die gesellschaftlichen normen haben sich eben um 180 grad geändert, und daran läßt sich nichts rütteln und schütteln!
damals galt das eben als normal, daß minderjährige schwulen sex mit erwachsenen haben. nicht nur akzeptiert war das, es war gesellschaftlich geboten. wer es nicht tat, gehörte nicht dazu.
später dann galt es als abartig schwulen sex zu haben, und noch abartiger, es mit kindern zu tun. beides wurde bestraft, teilweise mit dem tod, später mit gefängnis, teilweise lebenslang.
heute darf man schwulen sex wieder haben, ja, es ist sogar gesellschaftlich fortschrittlich. aber nur wenn beide erwachsen ist. (was ist es im moment? 16? oder noch 18?)
aber wenn ein partner gleich wlechen geschlechtes 16 jahre alt ist, ist es statutory rape = vergewaltigung per gesetz = gefängnis (die bezeichnung auf deutsch fällt mir nicht, ich gucke halt zuviele fernsehserien.)
extrapolierend gehe ich davon aus, daß das was heute kinderschänderei ist, wieder normal sein wird und zur entwicklung des kindes dazugehören wird. wenn es zustimmt. LÖL.
wer sarkasmus findet darfs behalten.
gruß
dataf0x