Knacken im linken Ohr nach leichter Anstrengung

Hallo,

Ich werde noch verrückt.

Seit vielen vielen Monaten (ca. 1 - 2 Jahre) plagt mich ein Knacken im Ohr, Welches wie das Knacken mit den Fingernägeln klingt. Dieses Knacken tritt aber meist in unregelmäßigen Abständen auf, mal wenn ich mich leicht angestrengt habe, mal kommt Es einfach so.

Es ist ziemlich lästig, denn man kann es nicht unterdrücken, weder durch Bewegen des Kopfes noch durch zuhalten des Ohres etc.

Nochmal direkt das Knacken, es knackt immer in der Geschwindigkeit in der mein Puls schlägt. Also das kann bei nem etwas höheren Puls ziemlich extrem nerven.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
ps: Zum Arzt kann ich diesen Monat nicht wirklich, hab ein bisschen stress wegen Prüfungen…

mfg Creeping

Hallo,
evtl. ist es nur eine Tuben funktionsstörung. Etwas Nasentropfen und gucken ob es besser wird. Ansonsten mal HNO besuchen.

Anja