Hallöle, wie schon im Betreff habe ich immer ein knacken im 5.1 System wenn der Kühlschrank oder die Heizung (Nachtspeicherofen, kann man aber dauerhaft anschalten) ausgehen. Ich hab gelesen man soll einen Überspannungsschutz an die Geräte anschliessen, gut beim Kühlschrank ginge das ja noch, aber bei der Heizung?
Würde es reichen wenn ich eine Überspannungsschutzsteckdosenleiste an mein TV und das 5.1 System hänge oder MUSS es an die Geräte die das knacken verursachen?
vorallem wieso knacken die PC boxen dann nie?
Danke für eure Mühe
Protois
Ich denke es reicht an der 5.1 Surround Anlage und am TV.
Die PC Boxen liegen an einer anderen Phase oder Stromkreis.
Bitte einen Techniker fragen.
Grüße Ben
Hallöle, wie schon im Betreff habe ich immer ein knacken im
5.1 System wenn der Kühlschrank oder die Heizung
(Nachtspeicherofen, kann man aber dauerhaft anschalten)
ausgehen. Ich hab gelesen man soll einen Überspannungsschutz
an die Geräte anschliessen, gut beim Kühlschrank ginge das ja
noch, aber bei der Heizung?
Würde es reichen wenn ich eine
Überspannungsschutzsteckdosenleiste an mein TV und das 5.1
System hänge oder MUSS es an die Geräte die das knacken
verursachen?
A: unterschiedlich empfindliche Geräte
Überspannungsschutz kann man auch in Verteilung zu den Automaten einbauen
Ein Feinschutz an dem Vesterker und TV ist eh zu empfehlen
Entstörkondensatoren an den störenden geräten würden mehr bewirken
(haben die normal aber können auch def oder schlecht sein
Danke für eure Mühe
Protois
Empfehle eine Überprüfung der Stromspannung und der Sicherungen durch einen qualifizierten Elektriker.
Noch ein Tipp: www.stromkunde.info … Durch einen Wechsel des Stromversorgers kann man bis zu 65% pro Jahr an Stromkosten sparen.
MfG.
Andy 
Hi,
der Ausschaltvorgang verursacht einen Abreissfunken der hochfrequent ist. Da die Netzspannung eine Überlagerung von Oberwellen weiterleitet, ist zu oszillografieren, welche Frequenzen an den Knackgeräuschen beteiligt sind. Es helfen dann Saugkreisfilter die entsprechend berechnet werden müssen.
keine ahnung, sorry,villeicht eine stör frequenz etc. auf dem raumzeuleitung leg doch mal ein verlängerungskabel von einem andern raum ( der seperat abgesichert ist) zu deiner anlage und schau pb dies immernoch der fall ist …