Knacken nach jedem Track einer Audio-CD

Hallo,

ich habe mir vor kuzem den LG-8160B-Brenner zugelegt. Unter Win XP und mit Win on CD 5 PE habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine Audio-CD brenne (egal welche Geschwindigkeit) und dann auf meinem CD-Player abspiele höre ich nach jedem Lied ein lautes Knacken. Ich habe dies auf fünf verschiedenen CD-Playern (unterschiedlich alt) festgestellt. Ein Firmware-Update des Brenners, ein Programmupdate von Win-On-CD und alle Updates von Microsoft konnten dies Problem nicht beheben. Könnt Ihr mir helfen? Daten-CD´s funktionieren einwandfrei in allen Geschwindigkeiten.

Besten Dank.

p98

Hi,

versuch doch mal ein Image zu erstellen und das dann zu brennen.
Ein alternatives (recht gutes) Brennprg. ist clone CD. Weiter Info’s unter http://www.brennmeister.com

Gruß olli

Hi,

clone cd funktioniert da sicher nicht…
ist ja ein reines Kopierproggi…und ich denke, dass Du individuell erstellte CDs meinst…
Ich denke, dass dies Problem nicht an der Software sondern am Brenner liegt.
Würde mal alternativ nen Brenner von nem Freund oder dergleichen einbauen und es mal so probieren…

Gruss
Axel

Hi,

CloneCD ist kein reines Kopierprogramm??? Was ist es denn dann? Kannst Du mit cloneCD keine CD’s direkt kopieren?

o)

Gruß olli

Hi Olli,

vielleicht verstehst Du von der Materie ein wenig mehr,
aber wie ich auch geschrieben habe ist clone cd ein reines Kopierprogramm. Ich nehme aber an, dass er sich seine Musikstücke selbst zusammenstellt, das kann clone cd eben nicht.
Wenn ich Platinum falsch verstanden haben sollte, kann dein Tip sicher sehr nützlich sein…

Gruss
Axel

Hallo,

du hattest schon richtig vermutet: Ich meinte eine selbst zusammengestellte CD aus MP3-Files.

Ein zweiter Brenner steht mir leider nicht zur Verfügung. Wenn es aber ein „reines“ Brennerproblem ist könnte ich ihn evtl. umtauschen.

Gruß

p98

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Platinum,

dann probier als letzte Möglichkeit noch nen anderes Brennprogramm, würde Dir Nero burning rom empfehlen.
Das Proggi kannst Du Dir, ich glaube als 30-Tage Version, z.B. bei www.chip.de runterladen. Bedenke aber, dass Du Win on CD vorher deinstallierst, da es sonst zu Konfklikten kommen kann.
Wenns dann noch immer nicht nach Deinen Wünschen klappt, würde ich den Brenner zurückbringen, Du hast ja sicher noch Garantie.

Viel Glück
Gruss
Axel

Hm, für Audio würde ich Feurio empfehlen , http://www.feurio.de

ist m.M. nach sehr gut.

knopfy

Hi,

sorry. Ich hab in Deinem tread gelesen, dass cloneCD _kein_ reines Kopierprg. ist.

Tschuldigung.

Gruß olli

Wenn
ich eine Audio-CD brenne (egal welche Geschwindigkeit) und
dann auf meinem CD-Player abspiele höre ich nach jedem Lied
ein lautes Knacken.

Hast Du auch den „Disk at once“-Modus aktiviert?

Sebastian

Wenn
ein lautes Knacken.

„Track-at-once“ ist aktiviert.

p98

Wenn
ein lautes Knacken.

„Track-at-once“ ist aktiviert.

Nimm’ doch mal DAO, TAO macht - soweit ich erinnere - eben dieses Knacken.

Sebastian

Das wars! Besten Dank!!

p98

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]