Knacken und starke Schmerzen im Fuß

Hallo an alle :smile:

Ich bin vor ca. 1 Woche mit meinem Fuß umgeknickt,als ich die Treppe runtergegangen bin.
Im ersten Moment tats ziemlich weh und ich konnte kaum auftreten,jedoch sind die Schmerzen danach ziemlich schnell weggegangen. Ich konnte erst meine beiden äußeren Zehen nicht mehr gerade machen,das hat sich aber nach ein paar Stunden auch gebessert. Die nächsten 2 Tage war auch alles gut,aber dann haben starke Schmerzen eingesetzt und die halten jetzt seit fast einer Woche an. Ich hab den Fuß bereits getapt und auch so viel wie möglich hochgelegt aber irgendwie wird das ganze nicht besser.
Geschwollen war und ist aber nichts,ich hab lediglich einen kleinen,etwa erbsengroßen Huckel auf dem Fuß,der etwa auf der Sehne liegt und hin und her springt,wenn man auf ihn drückt.
Außerdem hört man immer ein knacken,wenn ich zum Beispiel die Treppe hochgehe.

Ich weiß,Ferndiagnosen bringen nichts,aber hat einer von euch vielleicht eine Idee,was das sein könnte und ob man mit soetwas zum Arzt muss? vielen dank schonmal für eure Hilfe :smile:

Hallo

Bevor Du Dir was bleibendes einhandelst, geh lieber zum Arzt.

MfG
Matthias

Hallo,

ich geh auch nicht gerne zum Arzt, aber wenn es nach über einer Woche noch nicht besser ist, solltest Du gehen. Vielleicht ist ein Band gerissen ? Genaueres kann Dir aber nur ein Fachmann sagen.
Gute Besserung.

Hallo,

Hilfe brachte mir ein Chiropraktiker.
Er bog den Vorderfuß nach unten und renkte im Gelenk noch mehr ein.
Zusätzlich machte ich Umschläge mit Beinwellsalbe.

Gruß Rosa