Hallo,
bei meiner 13 jährigen Tochter knackt es seit ein paar Tagen im Knie(nur links). Sie treibt auch jetzt in den Ferien sehr viel Sport. Schmerzen hat sie keine, es nervt sie nur das ewige Geräusch beim Turnen, Voltigieren usw.
Muss ich mir darum Gedanken machen und mal zum Orthopäden damit?
Danke
nenkaj
Keine Antwort - Ähnliche Situation
Hi
Ich bin 24 und merke das auch. Auftreten tut das eigentlich nur im Auto. Fühlt sich irgendwie an, als ob etwas „verrenkt“ wäre. (Linkes Knie) In einer verkehrstechnisch unbedenklichen Situation nehme ich das Bein dann immer von der Bremse weg und Strecke es mal durch. Dann knackt es als wäre es eben wieder „richtig verrenkt“.
Schmerzen tut das zwar nie, aber der Vorgang muss manchmal nach einigen Minuten wiederholt werden.
Hat das vieleicht mit dem Winkel des Beines bzw. der Position des Knies zu tun, die vileicht im Auto ungünstig ist ?
Hallo,
Knackgeräusche können für einen beginnenden Miniskusschaden stehen.
Ich würde einen Orthopäden aufsuchen, der wird zur Sicherheit vielleicht eine Kniespiegelung vornehmen.
Gruß
Rocco
Hallo,
das hört sich für mich nach dem Plicasyndrom an.
Kannst du hier nachlesen:
http://www.lengerke.de/knie/htm/e-patella.htm
Hatte ich auch und mein Arzt meinte, das man vielleicht irgendwann etwas machen könnte.
Gruß
Rocco
Nachtrag
das kann tatsächlich mit der Beinposition zusammenhängen.
Bei mir trat es auch beim Autofahren und wenn ich längere Zeit in geknieter Haltung war. Beim Aufstehen hat es dann sehr laut geknackt.
Hörte sich aber schlimmer an als es ist, zumindest dachte ich immer das es was ernsteres sein müsste, bis ich beim Orthopäden war.
Völlig normal
Hi!
Gerade bei Kindern kommt so was häufig vor. Im Zuge des Wachstums passt mal das Gelenk nicht optimal in die Pfanne etc. etc.
Brauchst dir keine Sorgen machen. Wenns bei Älteren knackst, handelt es sich dabei meist um leichte Knorpelschäden. Sind auch selten reparabel und stören bis aufs Geräusch auch nicht.
Grüße Dusan